Tipps für einen modischen Start in das neue Schuljahr

Eine wirkliche Trendfarbe für 2014 ist Lila, das mit starken Farben, wie schwarz aber auch mit leichten Pastellfarben kombiniert wird.
6Bilder
  • Eine wirkliche Trendfarbe für 2014 ist Lila, das mit starken Farben, wie schwarz aber auch mit leichten Pastellfarben kombiniert wird.
  • Foto: Kindermoden Haas
  • hochgeladen von Claudia Dreer

ENNS (cd). Bald läutet die Schulglocke wieder die erste Stunde nach den Ferien ein. Für einen modischen Start in das neue Semester hat Martina Haas, von Kindermoden Haas Enns, ein paar TIpps: "Bequem, strapazierfähig und tragbar soll sie sein, erst an zweiter Stelle stehen Farbe und Design." Die Trendfarbe 2014 ist Lila, das mit starken Farben, wie schwarz aber auch mit leichten Pastellfarben kombiniert wird. Bei Mädchen ist die sogenannte Jeggings, eine Jeans ähnlich einer Legging, sehr gefragt.
Die Mode für Buben setzt diese Saison auf Lässigkeit: Hemd über bedrucktem T-Shirt oder Poloshirt, enge Jeans und idealerweise Stretch-Hosen in schmalen Schnitten. Oft wird ein Hemd, mit aufgekrempelten Ärmeln, als eine Art Jacke über dem T-Shirt getragen. Bei Jeans ist der neue Trend, dass die Nähte wie bei Levis 501 nicht mehr gerade, sondern schräg versetzt nach unten verlaufen. "Obwohl im Winter eher gedeckte Farben bevorzugt werden sind Petrolfarben nach wie vor modern", sagt Haas. Für den Winter empfiehlt sich Kleidung aus 100 % Baumwolle. Sie ist robust und angenehm zu tragen. An heißen Tagen ist Kleidung aus Seidenmischungen und Viskose ideal, da sie sehr leicht ist und die Kinder wenig schwitzen.
"Wenn einer meiner kleinen Kunden mal keine Lust zum Einkaufen hat, können die Sachen auch mit nach Hause genommen und dort probiert werden", sagt Haas. In ihrem Laden suchen die Kinder aus was ihnen gefällt. "Sonst hängt es daheim im Kasten und wird nicht getragen", sagt Haas. Jedes Stück der neuen Kollektion muss von ihren eigenen Kindern im Alter von acht und 15 Jahren abgesegnet werden. Bei der nächsten Modenschau am 19. September um 17 Uhr wird die Herbst/Winterkollektion vor dem Laden in der Bäckergasse präsentiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen