Nachruf
Walter Steinleitner ist verstorben

Walter Steinleitner war langjähriges Feuerwehrmitglied.
2Bilder
  • Walter Steinleitner war langjähriges Feuerwehrmitglied.
  • Foto: FF Kronstorf
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Der Gastwirt, Fleischhauermeister und Landwirt Walter Steinleitner aus Kronstorf ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

KRONSTORF. Er wurde am 17. November 1941 geboren und war Träger zahlreicher Auszeichnungen – Mitglied vieler Vereine in Kronstorf. Für die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf, wo er 50 Jahre lang aktives Mitglied war, war er Ehren-Oberbrandinspektor. Zusätzlich war er Kassier und Musiker beim Musikverein Kronstorf, Jagdhornbläser und im Jagdkonsortium der Jägerschaft Kronstorf. Als Kronstorfer Ehrenmann war er Tag und Nacht für jeden erreichbar. Das Gasthaus Steinleitner war jahrzehntelang Kommunikations-Treffpunkt vieler Menschen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Vereine und aller Kronstorfer. Der ehemalige Bundespräsident Rudolf Kirchschläger war ein guter Freund des Hauses und legte immer einen Stopp ein, wenn er in der Nähe war – Florian Steinleitner, Vater des Verstorbenen, war ein Kriegskamerad von Kirchschläger. „Mit ihm verlieren wir einen treuen Freund und Helfer", heißt es von der FF Kronstorf. „Durch seine stete Hilfsbereitschaft wird er uns Vorbild bleiben, unvergessen bleibt er in unserer Mitte", so die Familie. Walter Steinleitner war der Vater und Mentor seines Sohnes Walter Michael Steinleitner, alias Michael Stone, sein größter Bewunderer und Kritiker. Michael erwies seinem Vater die letzte Ehre mit zwei Liedern bei seiner Beerdigung.

Walter Steinleitner war langjähriges Feuerwehrmitglied.
Walter Steinleitner ist im Alter von 77 Jahren verstorben.
Autor:

Michael Losbichler aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.