Was sich Väter zum Vatertag wünschen

REGION. (rh) Die Mütter haben es bereits hinter sich, nun sind die Väter dran. Der Vatertag steht vor der Tür und somit wird schon eifrig an Geschenken gebastelt. Über welche Nettigkeiten sich Väter besonders freuen und wie sie diesen Tag gerne verbringen möchten erfahren Sie hier.

Wer jetzt denkt, Väter wünschen sich hauptsächlich Süßigkeiten oder technische Spielzeuge, der ist gehörig auf dem Holzweg. Zeit mit der Familie zu verbringen steht bei den meisten nach wie vor an erster Stelle.

„Ich wünsche mir zum Vatertag einen netten Grillnachmittag mit meiner Familie und, dass mich meine Tochter an den Wochenenden öfters länger schlafen lässt, sagt Rudi Fichtinger, Vater der 7-jährigen Carmen aus Enns. Ähnlich sieht das Fritz Hofmann aus Hargelsberg. „Im Grunde ist nicht das Genschenk als solches wichtig, sondern die Aufmerksamkeit der Kinder, die einem Vater besonders am Vatertag zu Teil wird“, so der Papa von Felix (18), Lea (17), Maximilian (3) und Julia (drei Wochen).

„Ich freue mich am meisten darüber, wenn meine beiden Söhne, Tobias (5) und Jakob (2,5) nicht miteinander streiten und lieb zueinander sind. Und natürlich über das Selbstgebastelte aus dem Kindergarten, das mir schon geheimnisvoll angekündigt wurde“, so Kurt Leutgeb aus Ennsdorf.

„Mein Wunsch ist vielleicht etwas schlicht gehalten aber wenn man vier Töchter hat und eine davon im Burgenland lebt, dann freue ich mich am meisten über einen gemeinsamen Tag mit meinen Mädels“, sagt Josef Angerer, Vater der Zwillingsschwestern Selina und Sarah (20), Michaela (26) und Jennifer (36) aus Hargelsberg.

So schließt sich der Kreis. Keine teuren Geschenke sondern die Familie ist es, die auch am Vatertag bei den Vätern oberste Priorität hat. Und wenn dann die Kleinen unter den Kindern noch eine selbstgemalte Karte obendrauf packen, ist die Freude natürlich umso größer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.