Wilde Verfolgungsjagd in Asten

Foto: Kzenon/Fotolia

ASTEN. In Asten lieferte sich am 29. August 2013 ein 19-jähriger alkoholisierter Fahrzeuglenker eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Arbeiter aus Linz fuhr gegen 1:15 Uhr auf der Wiener Straße Richtung Asten. Weil er dabei durch besonders rücksichtslose Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer und Personen gefährdete, erstatteten Zeugen Anzeige bei der Polizei in Enns. Die Polizisten konnten den Wagen des Linzers wenig später vor einem Lokal in Asten feststellen. Nachdem der Lenker die Polizeistreife bemerkt hatte, stieg er aufs Gas und flüchtete. Er konnte aber wenig später von der Polizei im Ortsgebiet von Asten gesichtet werden. Abermals wurde versucht den Lenker anzuhalten. Doch auch bei diesem Anhalteversuch stieg der Mann aufs Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizeistreife. Dabei gefährdete er abermals andere Verkehrsteilnehmer durch besonders rücksichtsloses Fahrverhalten. Mittlerweile wurde von einer zweiten Polizeistreife eine Straßensperre errichtet, indem das Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht quer zur Fahrbahn gestellt wurde. Der 19-Jährige raste mit hoher Geschwindigkeit auf den quergestellten Polizeiwagen zu. In letzter Sekunde konnte der Streifenwagen noch zur Seite gefahren und so ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Wiederholt gelang dem Alkolenker die Flucht. Im Zuge der Fahndung wurde das Auto gegen 2:25 Uhr im Ortsgebiet von Enns festgestellt. Dabei sprang der Mann dann aus seinem Auto und flüchtete zu Fuß. Er konnte wenig später aber festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der Arbeiter massiven Widerstand und verletzte einen der Beamten leicht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen positiven Messwert. Überdies war er trotz Waffenverbots im Besitz einer Schreckschusspistole und mehrerer Wurfmesser. Am Auto hatte der 19-jährige Linzer zudem gestohlene Kennzeichen montiert. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.