Askö Mauthausen weiht neuen Sportplatz ein

- Zur Eröffnung war die neu errichtete Tribüne des Askö Mauthausen voll besetzt.
- hochgeladen von Andreas Habringer
MAUTHAUSEN. Mit einem rauschenden Fest weihte Askö Mauthausen seinen neuen Sportplatz ein. Drei Tage wurde auf dem neuen Platz an der B3 gefeiert. Auf der alten Anlage am Steinbruch spielte man seit beinahe 70 Jahre, nun zieht der Verein in die moderne Spielstätte um. Mit einer Feldmesse und einem anschließenden Frühschoppen wurde der Fußballplatz offiziell eröffnet.
Den Ball auf dem neuen Rasen ließen an den drei Tagen alle Altersklassen rollen. Den Beginn machten die Senioren. Wer gedacht hätte, dass es dabei gemächlich zur Sache geht, hatte sich getäuscht. Sechs Teams aus der Region bewiesen von der ersten Minute an, dass durch die Bank großartige Kicker mit absolutem Siegeswillen auf dem Platz standen. Letztlich setzte sich das Gastgeberteam rund um den sportlichen Leiter Christian Neuherz als Turniersieger durch. Tags darauf durften die U15 und die U12 von Askö Mauthausen das Grün bespielen.
Abschließend spielten sechs Kampfmannschaften in einem Blitzturnier vor voll besetzter Tribüne um den Sieg. Gewinnen konnte dabei der TSV St. Georgen. Die Hausherren wurden hinter Langenstein Dritte. Das erste Pflichtspiel auf der neuen Anlage bestreitet Bezirkligist Mauthausen in der zweiten Runde am 23. August, 17 Uhr, gegen Losenstein.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.