Tennis
Asten mit 8:1 Derbysieg gegen Kronstorf

Mannschaftsführer Tom Marks in Action | Foto: Privat
  • Mannschaftsführer Tom Marks in Action
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ulrike Plank

UTC ASTEN führt nach drittem Sieg die Tabelle in der Regionalliga Ost an

ASTEN. Auch am dritten Spieltag im Heimspiel gegen UTC Kronstorf wollte Asten einen Sieg einfahren. 
Vor dem Spieltag wurden auch die Kronstorfer als mögliche Titelkonkurrenten gehandelt und als harter Gegner eingestuft, doch die von Mannschaftsführer Thomas Marks angeführte Truppe war bereit diesen Kampf anzunehmen und so empfing man die leider ersatzgeschwächten Kronstorfer siegessicher.

Trotz der vermeintlichen Ersatzspieler kam es in den ersten Einzel auf Position 2,4 und 6 zu sehr spannenden Partien. Während Fabian Scheid sein Match glatt in zwei Sätzen gewinnen konnte, gingen die anderen beiden Partien (Marks und Pröll) in den entscheidenden, dritten Satz, die letztendlich von den Astnern gewonnen wurden, wodurch es zu einem 3:0 Zwischenstand kam.

Nachdem Thomas Schutti sein Einzel auch souverän heimgespielt hatte, fixierte Stefan Ebner in einer knappen Partie gegen H. Heiligenbrunner mit 6:4/ 7:5 den Sieg und Sikora vollendet im Spiel der beiden Erstgereihten die 6:0 Führung.

Nach der 6:0 Führung nach den Einzeln, lautete das Ziel klar den nächsten 3er im Titelrennen einzufahren. Mit einer neuen Doppelaufstellung starteten die Astner ihre Mission. Das Doppel Schutti/Marks fixierte den so wichtigen siebten Punkt und die beiden anderen Doppel wurden jeweils im Matchtiebreak entschieden. Ein Doppel wurde gewonnen, eines verloren und der Gesamtsieg im Derby mit 8:1 stand fest. Damit gab es weitere 3 Punkte auf das Punktekonto und UTC ASTEN führt souverän die Tabelle in der Regionalliga Ost an.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.