Muay-Thai-Premiere
Ennser Supertalent Adam Conka tritt bei WM an

- Beeindruckend gekämpft: Adam Conka (links) aus Enns löste sein WM-Ticket.
- Foto: Lisa Stöckelmaier
- hochgeladen von Michael Losbichler
„Das war fantastisch! So viel Qualität habe ich noch nie gesehen“, zeigte sich Trainerin Jasminka Cive nach dem Sieg von Adam Conka beim Starfight Cup XIII in Enns begeistert.
ENNS. Beim ersten Kampf nach Full Muay Thai Rules – Ellbogen zum Kopf ist erlaubt – im Land ob der Enns dominierte der 15-Jährige den starken Wiener Hasan Suleyman und löste damit das Ticket für die Muay Thai-WM Ende Juni in Verona. Auch Alexander Steinkellner bestand die Härteprüfung im Full Muay Thai. 350 Starfight-Enns-Fans bejubelten auch den Kickbox-Erfolg von Adrian Quashi. „Adam vereint Trainingswillen, Talent und Kampfgeist in Perfektion. Enns hat einen Medaillen-Anwärter bei der WM in Verona“, war OK-Chefin Jasminka Cive nach dem elften Sieg von Adam Conka in Serie überzeugt.
Fokus auf WM-Start
Happy-Fit-Chef Sven Decker riss es von den Stühlen und überraschte den bis-60-kg-Staatsmeister mit einem Jahres-VIP-Abo in seiner Fitnessstudio-Kette nach dieser außergewöhnlichen Leistung. „Nun liegt der Fokus voll auf dem WM-Start“, meinte das Supertalent nach der Siegerehrung im Cage.
Die Fäuste zum Himmel strecken durfte auch Alexander Steinkellner (-81 kg), der beim Full-Muay-Thai-Debüt seinen um acht Jahre älteren Gegner Philipp Zloic aus Wien souverän besiegte.
350 Fans fieberten in Enns mit
Insgesamt erlebten 350 Fans 18 Fights in den Disziplinen MMA, Muay Thai, Boxen und Kickboxen (K1). Es war der letzte Starfight Cup in dieser Halle. Im Sommer erfolgt der Spatenstich für eine neue Kampfsport-Arena in Enns. „Ende des Jahres wollen wir die neue Location mit einem tollen Event eröffnen“, freut sich OK-Chefin Cive auf das Schmuckstück.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.