WWSC Asten-Ausee
Medaillenregen bei Wasserski-Heimspektakel am Ausee

Die erfolgreichen Athlet:innen vom WWSC Asten-Ausee. | Foto: Privat
2Bilder
  • Die erfolgreichen Athlet:innen vom WWSC Asten-Ausee.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Für die Athlet:innen vom WWSC Asten-Ausee war der Europacup-Bewerb auf der Heimanlage am Ausee ein Erfolg.

ASTEN. Der Europacup am Ausee in Asten war geprägt von wechselhaften Wetterbedingungen, die zu kurzen Unterbrechungen geführt haben. Die Wasserski-Athleten aus ganz Europa ließen sich davon aber nicht von Top-Performances abhalten. Im Slalom gewann Nadine Schall souverän mit einer Leinenlänge Vorsprung auf die beiden Verfolgerinnen aus der Slowakei. „Heimsiege gehören immer wieder zu den schönsten Siegen. Heimisches Publikum pusht einen noch mehr, ans Limit zu gehen“, freut sich die amtierende Vize-Weltmeisterin. Ihre Teamkollegin Miriam Gaßner verpasste nach einem kleinen Fehler im Vorlauf knapp das Finale.

Nadine Schall belegt Platz zwei im Springen

Im Springen konnte Nadine den ersten Platz aus dem Vorlauf nicht verteidigen. In einem spannenden Sprung-Duell, bei dem die 30-Jährige sowohl beim ersten als auch beim zweiten Versuch die exakt gleich Weite sprang wie die Slowakin Veronika Cseplová, setzte sich die junge Slowakin mit dem dritten und letzten Sprung an die Spitze. Damit verwies sie Nadine auf Platz zwei.

Silber für David Bodingbauer

Bei den Herren zeigten die beiden WWSC-Läufer David Bodingbauer und Thomas Paulmair mit herausragenden Leistungen im Slalom auf. Thomas kam jedoch zu Sturz und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. David musste sich lediglich von dem frisch gebackenen Weltrekordhalter in dieser Disziplin geschlagen geben. Beflügelt von seinem eine Woche alten Rekord, war der Israeli Aviv Levy eine Klasse für sich. David fühlte ihm jedoch auf den Zahn und holte sich die Silbermedaille.
Bei den U15-Boys strahlte Erik Enöckl über die Bronzemedaille im Slalom. Auch im Springen zeigte er mit einer neuen persönlichen Bestweite auf. In zwei Wochen heißt es wieder Daumen drücken, da geht es für die Wasserski-Asse ab zum Europacup in Kosice (Slowakei).

Die erfolgreichen Athlet:innen vom WWSC Asten-Ausee. | Foto: Privat
Bianca Schall holte sich Gold im Slalom. | Foto: Peter Schrack
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.