Radausfahrt Damberg - Naturfreunde Kronstorf

11Bilder

Radausfahrt Damberg
Bereits um 9:00 Uhr ging es vom Naturfreundehaus los. Die Route führte entlang der Enns über Winkling, Staning durch Steyr hindurch und wieder der Enns entlang bis zum Gasthaus Eckhard (Garsten). Von dort startet die Mountainbikeroute auf den Damberg. Obwohl die Radler ob des unsicheren Wetters positiv gestimmt waren, holte sie dennoch ein heftiger Regenguss mit Blitz und Donner schon nach 15 Minuten ein.
Aber jetzt erst recht – das war der Leitspruch! Und durchnässt bis auf die Haut und mit tropfnassen Haaren bezwangen sie den Damberg samt Warte! Der Ausblick ließ zu wünschen über – Sichtweite betrug satte 20 Meter! Im nachhinein war der Regenguss nicht so schlecht, den er kühlte doch sehr ab, denn nass vom Schweiß oder vom Regen war ja eh egal. Nach dieser Anstrengung ging es zuerst hinunter zum GH-Schober um sich für den Rückweg zu stärken. Der eingeheizte Kachelofen blieb nicht unentdeckt und diente zum Trocknen so mancher Kleidungsstücke.
Und siehe da, noch während der Dambergjause kam die Sonne heraus, so dass bei der Abfahrt über St. Ulrich und den Porscheberg nach Steyr auch der Rest trocken gelegt wurde. Mit zünftigem Abschluss bei der Mostschänke Sacher wurden die absolvierten 58 Km und 800 Hm mit ca. 4 Stunden Fahrzeit ausgiebig gewürdigt. Fazit: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Laune ;-))
(Fotos von Georg Zautner)

Wo: Dambergwarte, Sankt Ulrich bei Steyr auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen