Bezirksliga Ost
SC Kronstorf schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Mit seinem vierten Saisontreffer entschied Stefan Immler (grau) in Minute 65 die Partie gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr zugunsten seines SC Kronstorfs.
23Bilder
  • Mit seinem vierten Saisontreffer entschied Stefan Immler (grau) in Minute 65 die Partie gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr zugunsten seines SC Kronstorfs.
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

Die Kronstorfer feiern mit dem 1:0 gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr den fünften Sieg ohne Gegentreffer in Folge.

KRONSTORF. Längst vergessen scheint in Kronstorf der katastrophale Saisonstart mit vier Pleiten am Stück. Der deutliche 3:0-Auswärtssieg in Bad Hall am 16. September riss das Ruder komplett herum. Unter Neo-Coach Andreas Pröller entwickelte sich die Mannschaft innerhalb eines Monats vom Abstiegskandidaten zu einem der Top-Teams der Bezirksliga Ost. Samstagnachmittag empfing man auf heimischer Anlage die Spielvereinigung Kematen-Piberbach/Rohr. Und nach nur fünf Minuten feuerte SCK-Angreifer Stefan Immler auch schon den ersten Warnschuss ab. Sein Versuch landete allerdings knapp neben der Stange.

Gäste mit Chancenplus

Hatten die Gastgeber die Partie eigentlich ganz gut im Griff, so ließ die erste Chance der SPV in Minute 26 durch Leon Covic das Spiel langsam kippen. Die Gäste fanden sich zunehmend besser zurecht, zählbares konnte in Durchgang eins jedoch auf beiden Seiten nicht verzeichnet werden. Nach Seitenwechsel wurde es da schon deutlicher. Die Kremstaler-Kicker kamen mit deutlichem Druck aus der Kabine. Innerhalb von zehn Minuten wurde es gleich vier Mal im Kronstorfer Strafraum gefährlich: Sowohl die Schüsse von Sebastian Hinterleitner (53.), Dominik Neudorfer (60.) und Rene Gumplmayr (63.) als auch ein gut angetragener Freistoß von Patrick Gruber (56.) entschärfte aber SCK-Goalie Patrick Mittermayr.

SCK schlägt eiskalt zu

Und gerade als die Führung der Gäste nurmehr eine Frage der Zeit schien, schlugen die Heimischen eiskalt zu. Ein perfekt verlängerter Einwurf wurde zur idealen Vorlage für Immler, der ganz alleine auf das SPV-Gehäuse zulaufen konnte und abgebrüht zum 1:0 für Kronstorf einschob (65.). Ein Treffer vollkommen entgegen dem Spielverlauf, der jedoch Wirkung zeigte. Trotz Schlussoffensive gelang es den Gästen nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Kronstorf hingegen verteidigte gut und sicherte sich mit dem dritten 1:0-Sieg in Folge die nächsten drei Punkte.

Torsperre hält weiter an

Nicht nur das der SCK die letzten fünf Partien allesamt für sich entscheiden konnte, auch der Kasten von Keeper Mittermayr scheint derzeit verriegelt. Seit über 500 Minuten sind die Kronstorfer mittlerweile schon ohne Gegentreffer. Den nächsten Versuch diesen Bann zu brechen, werden kommenden Samstag die Kicker von Garsten unternehmen. Dort bekommt es der viertplatzierte SC Kronstorf im Top-Spiel mit dem aktuellen Tabellenführer zu tun.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.