"Der eingebildete Kranke" im Schloss Ennsegg

3Bilder

GREIN, ENNS. Mit einem Gastspiel im Schloss Ennsegg gibt sich die Greiner Dilettantengesellschaft ab Samstag, 2. April, die Ehre.

Argan fühlt sich schwer krank, ja dem Tode nah. Ärzte nutzen den Hypochonder schamlos aus. Um Kosten zu sparen, soll seine Tochter Angelique einen Arzt heiraten. Die aber weigert sich. Sie liebt den Musiker Cleanthe. Zur Strafe soll sie in ein Kloster gehen. Argans zweite Gattin, Belinde, kommt das sehr entgegen. Denn die aufopfernd zärtliche junge Ehefrau reizt in Wahrheit nur das alleinige Erbe. Auch Argans Bruder Beralde versucht vergeblich, den starrsinnigen Kranken von seinem Ärztewahn abzubringen. Toinette, das schlaue Dienstmädchen, erfindet schließlich die ultimative Therapie für Argan. Als Arzt verkleidet verordnet sie dem hypochondrischen Geizkragen eine höchst heilsame Kur. Argan erkennt danach die schändliche Profitgier der Ärzte, und das wahre Gesicht seiner Gattin, aber auch die ehrliche Liebe seiner Tochter und vor allem die gewinnbringende Möglichkeit selber Arzt zu werden.

Unter der Regie von Herbert Walzl, einem langjährigen Dilettantenfreund und Regisseur mehrerer Theatergruppen (Sellawie, Theater am Fluss) spielen die Greiner Dilettanten Molieres „Der eingebildete Kranke“.

Premiere am Samstag 2. April 2016
08./09. April 2016
15./16. April 2016

Beginn jeweils um 20 Uhr

Vorverkauf:
karten@sellawie.at
0676 - 724 49 49
www.sellawie.at

Wann: 02.04.2016 ganztags Wo: Schloss Ennsegg, Schloßg., 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.