Neues Programm: St. Valentiner Sommergfühl

Der Wiener Musiker "Der Machatschek" | Foto: Mario Lang
4Bilder
  • Der Wiener Musiker "Der Machatschek"
  • Foto: Mario Lang
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. VALENTIN. Mit dem "Sommergfühl" hat man in St. Valentin ein neues Kulturprogramm für den Sommer geschaffen. Die sechs Termine finden jeweils im Hof der Volksschule statt.

Die erste Veranstaltung in diesem Rahmen gestaltet der Literaturkreis PromOtheus, der sich am Freitag, 7. Juli, ab 20 Uhr die Frage stellt: "Wie funktioniert der Literaturbetrieb und wenn ja, warum nicht?" Der Eintritt ist frei.

Weiter geht es am Freitag, 14. Juli, um 20 Uhr mit einem Konzert des Blasorchesters Sankt Valentin Steyr Traktoren. Auch hierzu ist der Eintritt frei. Am Freitag, 21. Juli, spielen die "Wegerer Schrammeln" bei freiem Eintritt um 20 Uhr originale Schrammelmusik wie zu „seinerzeit“.

Sozialkritische Lieder spielen am Freitag, 4. August, ab 20 Uhr die "Butterfliagn". Der Eintritt auch zu dieser Veranstaltung ist kostenlos. Am Freitag, 18. August, kommt der Wiener Musiker "Machatschek", der ab 20 Uhr auf humorvolle Weise Wiener Lieder singt. Sein Programm heißt "Komm gut durchs Jahr". Der Eintritt ist frei.

Am Freitag, 25. August, spielt das Collegium Ennsegg zum Abschluss der Reihe in St. Valentin. Das Konzert mit dem Titel "Hereinspaziert“ beginnt um 19 Uhr. Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro.

Wann: 07.07.2017 ganztags Wo: Volksschule, Hauptpl. 9, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.