„Die Gemeinschaft zählt"

Foto: BRS

NIEDERNEUKIRCHEN (bks). „Wir wollen nicht alles besser machen, sondern den Verein mit dem selben Schwung weiterführen", so der Obmann Markus Lichtenberger. „Wir sind sehr motiviert für die kommenden Aufgaben", so die stellvertretende Obfrau Christa Gruber. Die nächsten eineinhalb Jahre würde sich das Team auf das Bezirksmusikfest, welches 2019 in Niederneukirchen gastiert, vorbereiten. „Wir wollen auch Altbewährtes wie die Mostkost, das Herbstkonzert sowie das Kirchenkonzert weiterführen", sagt der Dritte im Bunde, Obmann-Stellvertreter Zeindl Josef.

Nachwuchsarbeit im Verein

„Die Nachwuchsarbeit ist sehr gut. Wir möchten es aber noch verbessern und forcieren, die Früchte davon zu ernten“, so Lichtenberger. Mit den Jugendreferenten Lisa Feichtinger und Josef Weinzirl habe man hier engagierte junge Menschen. „Auch das Kinder- und Familienkonzert soll ein Ansporn für die kleineren Musiker sein", sagt Zeindl. „Neben der Suche nach neuen Vereinsmitgliedern, ist es uns aber auch wichtig, die Aktiven zu halten", so Lichtenberger. Hierbei schweben dem Team Aktivitäten wie zum Beispiel Ausflüge vor. „Das ist wichtig, weil man sich so anders und besser kennen lernt", sagt Zeindl weiter. Auch Christa Gruber bestätigt dies: „Wenn man auch außerhalb der Proben harmonisiert merkt man dies beim Spielen".

Mostkost des Musikvereins Niederneukirchen

Am 17. März, ab 14 Uhr, steht die Mostkost des Musikvereins im Gemeindezentrum Niederneukirchen an. Für gute Unterhaltung und Schmankerl wird bestens gesorgt sein. Außerdem gibt es erstmals einen „Musi-Most", den die Jugend hergestellt hat. Am Abend wird der Musikverein Hofkirchen aufspielen.

Wann: 17.03.2018 14:00:00 Wo: Gemeindezentrum, 4491 Niederneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.