Nachmittagstreffen der ältesten Kronstorfer

Foto: Gemeinde Kronstorf
2Bilder

KRONSTORF. Der Besuchsdienst des Roten Kreuzes Kronstorf und die Marktgemeinde luden kürzlich die Gemeindebürger, die im Altersheim Enns betreut werden, zu einem gemütlichen Nachmittagstreffen ein. „Mit dem gemeinsamen Treffen wollen wir den Kontakt zu aber auch zwischen den Kronstorfern im Altersheim erhalten“, sagen Rot-Kreuz-Ortsstellenleiterin Linda Oberlininger und Bürgermeister Christian Kolarik. Während des Jahres kümmern sich neben einer Reihe von Privatpersonen insbesondere die Pfarre, der Seniorenbund, der Pensionistenverband sowie das Rote Kreuz um die älteren Kronstorfer im Ennser Altersheim.

Bürgermeister Christian Kolarik brachte sowohl das Buch „Neues Leben in alten Höfen“ sowie die letzten Neuigkeiten aus Kronstorf mit. Elfriede Ensmann und Katharina Leimer haben im Namen der Kronstorfer Handarbeitsrunde den Bewohnern ein selbstgemachtes Geschenk mitgebracht. Das Rote Kreuz sorgte mit Kaffee und Kuchen für ein gemütliches Beisammensein „Wir möchten den Kontakt zwischen der älteren Generation auch im Altersheim fördern. Unser Dank gilt aber neben dem Pflegepersonal auch all jenen die sich laufend um einen würdigen Lebensabend der Kronstorfer in Enns kümmern“, sagt Kolarik. Das Treffen soll nun aufgrund der positiven Rückmeldungen in einem Jahresrhythmus stattfinden.

Foto: Gemeinde Kronstorf
Foto: Gemeinde Kronstorf
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.