01.10.2014, 11:32 Uhr

Tanzbegeisterte wandern auf den Kerzenstein

Das Gipfelkreuz des Kerzensteins war das Ziel der Wanderung der Tanzgruppe Asten. (Foto: Kehrer)
ASTEN (cd). 20 Mitglieder der Tanzfreunde Asten bestiegen am Samstag, den 27 September, gemeinsam den Kerzenstein in Bad Mühllacken. Alle Altergsgruppen waren bei dem Ausflug dabei und man freute sich über das angenehme Wetter. "Es war eine gelungene Wanderung", sagt Josef Kehrer vom Tanzverein Asten. Ziel der Wanderung war das Gipfelkreuz und der Mostheurige Fürstberger. Dort stärkten sich die Tanzbegeisterten mit einer kalten Jause und Most für den Rückweg.
"Wir halten uns nicht nur beim wöchentlichen Tanztraining im Gemeindesaal, sondern auch beim Schwimmen, Radfahren sowie bei den alljährlichen Tanzwochenend-Seminaren und Wanderungen in Schuss", sagt Kehrer. Summiert man die getätigten Schritte laut Schrittzähler, so ergibt das über 10.368.000 Schritte pro Jahr. Wer Interesse hat das Tanzen zu erlernen oder zu perfektionieren sowie Körper, Geist und Seele Gutes zu tun, ist jederzeit herzlich willkommen. Jeden Dienstag um 19 Uhr treffen sich die Tänzer im Gemeindesaal Asten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.