Favoriten
Eine Sauberkeits-Offensive sammelte 50 Kilogramm Müll
McDonald’s startete den ersten "Clean-up Day". Mit dabei war auch Geschäftsführerin Martina Jansky, die mir ihrem Team 50 Kilo Mist einsammelte.
WIEN/FAVORITEN. Erstmals startete McDonalds’s einen Sauberkeitstag. Die Aktion wurde in ganz Österreich lanciert und natürlich war auch Favoriten mit dabei: Franchisenehmerin Martina Jansky von der Ludwig-von-Höhnel-Gasse war auch mit im Boot. Ziel der Aktion war es, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, Verpackungen und anderen Müll nicht einfach achtlos auf die Straße zu werfen.
Ein Menü als Dankeschön
Deshalb hieß es im Mai: „An die Müllsäcke, fertig, los“. Gemeinsam mit engagierten Gästen aus dem Grätzl zog das McDonald’s Team los, um weggeworfene Abfälle von Parkplätzen, Straßenrändern, Wald und Wiesen einzusammeln. Dabei waren sie äußerst erfolgreich: 50 Kilogramm an Müll wurde aufgesammelt.
„Wir bedanken uns bei unseren Gästen und allen, die teil genommen haben, für ihr Engagement beim Clean-up Day", so Martina Jansky. "Durch das gemeinsame Müllsammeln setzen wir nicht nur ein Zeichen gegen achtloses Wegwerfen und schaffen Bewusstsein für die richtige Müllentsorgung, sondern tun zusammen etwas Gutes für die Umwelt."
Als Dankeschön lud die Unternehmerin alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend auf ein Klassiker-McMenü ein.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.