Schritt eins zum ersten Buch

Sandra Kachlyr  (r.) mit einer Klientin beim Autorencoaching
2Bilder
  • Sandra Kachlyr (r.) mit einer Klientin beim Autorencoaching
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Mit der "Autorenhilfe" unterstützt Sandra Kachlyr Kreative am Weg zum Bestseller.

FAVORITEN. Die Wahl-Favoritnerin Sandra Kachlyr weiß, wovon sie spricht: Sie kennt sie alle, die unzähligen Hürden, die es auf dem Weg zum ersten Buch zu bewältigen gibt. Ihren Hang zur Literatur erkannte sie schon im zarten Alter von 13 Jahren.

Sie schrieb sich die Finger wund, brachte ihre Geschichten zu Papier und ihre Freunde und Bekannten waren begeistert von ihren literarischen Ergüssen. An eine Veröffentlichung ihrer Werke war damals aber noch nicht zu denken.

So vergingen die Jahre, aber die mittlerweile 41-jährige Mutter zweier Kinder ließ die Schreiberei nie los. Nach akribischen Recherchen, Verlagssuche, unzähligen Seminaren, Marktanalysen in Eigenregie und vor allem viel Geduld war es dann nach sechs langen Jahren soweit: 2015 veröffentlichte Kachlyr ihr Erstlingswerk „Glückszufall“ unter dem Pseudonym Seraphina Path. Mit diesem Wissen ausgerüstet keimte in ihr die Idee, Autoren und solchen, die es noch werden wollen, mit ihren Erfahrungen unter die Arme zu greifen.

Im Eigenverlag

Das Zauberwort für die Veröffentlichung heißt: „Self Publishing“. Das bedeutet nichts anderes, als in Eigenregie ein Buch zu veröffentlichen. Genau auf diesem Weg wollte sie in Zukunft Interessierte und Hilfesuchende, die sich nicht alleine durch den Dschungel der zu bewältigten Vorbereitungsarbeiten kämpfen wollen oder auch können, unterstützen.

Im Jänner 2018 gründete sie die „Autorenhilfe“, eine Plattform, die verschiedene Module anbietet. Sie beinhaltet so ziemlich alles, was ein künftiger Autor benötigt, um erfolgreich zu sein.

Vom Cover bis zur Werbung

In ihren Räumlichkeiten in der Laxenburger Straße 33 gibt sie Tipps und Tricks für Kreative. Diese reichen von Hinweisen, wie man Fehler bei der Buchveröffentlichung vermeidet, bis hin zur grafischen Covergestaltung und Marketing-Hinweisen. Aber auch, wie man lektoriert und Infos zur rechtlichen Situation bietet die Favoritner Autorin in ihrer Autorenhilfe an.

„Nach meinen Erfahrungswerten sind im Durchschnitt fünf bis zehn Stunden nötig, um alle Unklarheiten auszuräumen. So kann ich die Kreativen auf dem Weg zur Veröffentlichung begleiten“, gibt Kachlyr selbstbewusst zu verstehen.

Erfolgsquote 90 Prozent

Die Erfolgsquote liegt bei über 90 Prozent, berichtet sie stolz. Das spiegle sich in den zahlreichen Veröffentlichungen wider, die sie erfolgreich unterstützen konnte.

Bei sich zu bleiben und an das eigene Projekt zu glauben, das sind neben der Unterstützung, die sie in ihrem Unternehmen anbietet, die wertvollsten Tipps, die Kachlyr allen Self Publishern mit auf den Weg gibt. Also, bleibt nur noch, sich an die Tastatur zu setzen, den Ideen freien Lauf zu lassen und sie festzuhalten.
Infos finden Interessierte unter www.autorenhilfe.at

Sandra Kachlyr  (r.) mit einer Klientin beim Autorencoaching
Sandra Kachlyr - Gründerin und Betreiberin der "Autorenhilfe"
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 4

Veranstaltungstipps für Wien
Was geht APP in Wien?

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen