Umweltschutz
Erste Tschickstummelchallenge in Favoriten

7Bilder

Gestern fand zum ersten Mal eine "Tschickstummelchallenge" bei der Heuberggstätten  statt.
Dem Verein Plastic Planet Austria , seiner Sektion Ploggerei und der Facebook gruppe plogging und trashtag Austria ist es extrem wichtig nicht nur am Erdtag #generationrestauration zu sein.
"Jeder Tag ist ein Erdtag für eine saubere Natur!"
So kamen engagierte junge Leute aus allen Teilen Wiens zusammen um die Zigarettenfilter und deren Giftstoffe, wie zum Beispiel Pestizide und Mikroplastik aufzusammeln.
Es läpperten sich ca 10 000 Stummeln in zwei Stunden zusammen.
Viele Spaziergänger bedankten sich für den Einsatz um Favoriten auch ein bisschen sauberer zu machen. Im Gegensatz zu der Donauinsel befanden sich auf diesem Areal kaum Getränkeverpackungen, hoffentlich hält dies auch über den Sommer an, die wenigen Dosen,die gefunden wurden ,waren Bierdosen und wurden gleich in einen der zahlreich vorhandenen Mistkübeln entsorgt. 
Durch diese Aktion möchten die Teilnehmer und -innen darauf aufmerksam
machen, dass es ok ist zu Rauchen, aber man immer einen Taschenaschenbecher dabei haben sollte. Wenn man nicht auf seine Gesundheit schaut, ist es doch angebracht die Biodiversität  und die Natur sauber zu erhalten. Bienen sind durch Pestizide gefährdet!
Bezirksvorsteher Marcus Franz unterstützte die Aktion mit Greifzangen, da auch er Favoriten in eine saubere Zukunft führen möchte!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen