15 Jahre WOCHE – Zahlen und Fakten

Immer wieder wurde in der WOCHE gewählt
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Zwei Millionen
Ob Kicker-Wahl, die Wahl zum beliebtesten Postler, Feuerwehrmann, Polizisten oder Eishackler – WOCHE-Mitarbeiter und Helfer zählten in 15 Jahren weit mehr als zwei Millionen Stimmen der Leser für die Kür der Sieger aus. Ebenfalls gewählt haben WOCHE-Leser: das Lebenswerteste Dorf, den liebsten Faschingsnarr und viele, viele mehr …

168 Millionen
Ungefähr so viele Zeitungen wurden seit 29. Februar 1996 gedruckt und verteilt. Jährlich landen zirka 11,2 Millionen WOCHE-Ausgaben auf den Frühstückstischen.

Zehn Mal!
Legt man das Papier aller seit 1996 gedruckten WOCHE-Ausgaben aneinander, ergibt sich eine Strecke von rund 420.000 Kilometern. Das ist mehr als zehn Mal der Umfang der Erde – der Äquator hat eine Länge von ungefähr 40.075 Kilometern.

Für Teenager
Im Winter 2008/2009 traf die „WOCHE 4 you“ den Geschmack der Kärntner Jugendlichen – mit Sport, Musik, Games und Mode!

Eine Million Euro
Rund eine Million Euro sammelte, organisierte und spendete die WOCHE für soziale Zwecke. Von Licht ins Dunkel über die Tsunami-Hilfe in Sri Lanka bis zum Soforthilfe-Fonds für in Not geratene Familien in Kärnten.

WOCHE ist Fußball!
Zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in Klagenfurt servierte die WOCHE täglich top-aktuelle Infos mit den Sondernummern „EURO 11“.

714.000 Kilometer
So viele Kilometer fahren die 500 WOCHE-Zusteller der Redmail jedes Jahr, um jeden Mittwoch 225.500 Zeitungen zu den Lesern zu bringen – und bei jedem Wetter. Sie haben damit in 15 Jahren 256 mal die Erde umrundet und waren 28 mal auf dem Mond!

18.315 Tonnen
So viel Kilo bringen alle seit dem Februar 1996 gedruckten Ausgaben der WOCHE auf die Waage. Das entspricht dem Gewicht von mehr als 20.000 deutschen Kleinautos.

325.000 Fotos
So viele Fotos gab es in 15 Jahren in der WOCHE. Jedes Jahr bearbeiten die Profis der „m4!“ über 9.000 Bilder händisch, damit die WOCHE auch optisch begeistert.

Große Hilfe
Als „Starthilfe“ für die WOCHE stellte sich Ombudsfrau Maria Pink zur Verfügung. 14 Jahre lang (!) kümmerte sie sich um Anliegen der Leser. An rund 530 Sprechtagen kamen über 3.200 Kärntner mit Problemen zu ihr.

105.000
Ein Beweis für den Erfolg der WOCHE. In 15 Jahren und an über 750 Erscheinungstermine platzierten die vielen treuen Werbe-Kunden der WOCHE insgesamt rund 105.000 Anzeigen – durchschnittlich etwa 7.000 Stück pro Jahr.

Wussten Sie, dass ...
• … die WOCHE von Anfang an auf das Wissen von erfahrenen Journalisten vertraute? Ombudsfrau Maria Pink, Kolumnist Heinz Stritzl und „Motor-Chef“ Josef Weithaler stellten und stellen ihr Know-how in den Dienst der Zeitung. Vielen Dank!
• … sich die WOCHE für soziale Projekte engagiert? Seit vergangenem Jahr ist sie – auf Initiative von Geschäftsführer Robert Mack – Mitglied von „Verantwortung zeigen“.
• … die WOCHE in den vergangenen 15 Jahren bereits mehrmals als
beste kostenlose Wochenzeitung Österreichs ausgezeichnet wurde?
• … die WOCHE ihre Leser bei vielen Veranstaltungen zu Wort kommen lässt? Im letzten Jahr tourte sie mit „Ihr Ort am Wort“ durch Kärnten, derzeit ist die WOCHE mit den „Stadtgesprächen“ unterwegs.
• … es eine Sonntagsausgabe der WOCHE gab? Von 7. Dezember 2003 bis 28. Oktober 2007 versorgte die Redaktion ihre Leser 14-tägig auch Sonntags mit aktuellen Infos.
• … die WOCHE den Kärntnern vor Wahlentscheidungen hilft. Ob Gemeinderat oder Landtag – die WOCHE lädt ihre Leser seit vielen Jahren zu Konfrontationen der Kandidaten.
• … unsere Kolumnisten hervorragenden Ruf genießen? Nicht nur die zuBeginn erwähnten, sondern auch ORF-Korrespondent Peter Fritz,
Politik-Experte Peter Plaikner und Prof. Gottfried Haber. Weil der Blick übern Tellerrand nicht schadet.
• … die WOCHE auch Einblicke ins Familienleben bietet? Gleich zwei Elternteile – Mama Gerit Ganster und Papa Georg Lux – erzählen jede Woche Begebenheiten aus dem Leben mit ihrem Nachwuchs. Zum Brüllen!
• … die WOCHE auch im Netz hochaktiv ist? Auf woche.at/kaernten – oder werden Sie Facebook-Fan: im Suchfeld Woche Kaernten eingeben.

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Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
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voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

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