Aus dem ersten einen bleibenden Eindruck machen

Patrick Habernig, Absolvent der Persönlichkeits- und Modelschule Edith Reitzl; Profishooting mit Daniel Waschnig,Styling: Biggi Mo | Foto: Daniel Waschnig
3Bilder
  • Patrick Habernig, Absolvent der Persönlichkeits- und Modelschule Edith Reitzl; Profishooting mit Daniel Waschnig,Styling: Biggi Mo
  • Foto: Daniel Waschnig
  • hochgeladen von Christian Lehner

KLAGENFURT. (chl). Ob auf dem Laufsteg oder im Berufsleben: "Selbstbewusstes Auftreten bringt mehr Erfolg!“ Davon ist Edith Reitzl nicht nur überzeugt, seit 29 Jahren gibt sie ihr Wissen in ihrer „Model- und Persönlichkeitsschule“ weiter. Und zwar an Damen und Herren jeden Alters (ab dem 15. Lebensjahr).

Der erste Eindruck zählt

„Am Laufsteg, in Fotoshootings, bei Vorstellungsgesprächen oder bei öffentlichen Verpflichtungen – ein sicherer Auftritt, Selbstbewusstsein und ansprechende Umgangsformen sind die Voraussetzungen, um aus dem ersten Eindruck einen bleibenden zu machen“, betont Reitzl. Ihre Erfahrung als Model und Modelcoach sowie als Fashionshow-Regisseurin fließen genauso in den Unterricht ein wie ihre Ausbildung als „Benimmtrainerin“ für den Alltag und fürs Berufsleben.

Doppelt profitiert
Patrick Habernig machte nach seiner Ausbildung einen großen Sprung in Richtung Modelkarriere und erzählt, wie er vom Kurs profitierte: "Aufgrund der facettenreichen Ausbildung konnte ich neben der grundlegenden Model-Ausbildung ebenso eine persönliche Entwicklung genießen. Diese Kombination verhalf mir zum Beispiel zu einer Spielfilm-Rolle, da ich das ,richtige Gehen" intus hatte und mich primär auf die Schauspielerei konzentrieren konnte. Und ein selbstbewusstes Auftreten vor der Kamera haben mir schon einige Fotografinnen und Fotografen bestätigt."

Lehrplan und Termine

Die Kurse in der Model- und Persönlichkeitsschule dauern zehn Wochen mit je einer Doppelstunde Unterricht pro Woche.
Der Frühjahrskurs startet am 3. März, Beginn: 18.30 Uhr. Die Kurseinheiten finden in den Räumlichkeiten der Tanzschule Moser-Riff in Klagenfurt statt (Karfreitstraße 6).
Informationsabend: am 24. Februar, 18.30 Uhr, ebenfalls in der Tanzschule Moser-Riff.
Aus dem Lehrplan (Persönlichkeitsbildung): Körpersprache, Rhetorik, Umgangsformen und gutes Benehmen, Training für sicheres Auftreten im öffentlichen und privaten Bereich, Optimieren des persönlichen X-Faktors, Tipps für Bewerbungen;
Modelschule: Laufsteg-Training, Fotoshooting und Posing (in Zusammenarbeit mit Tanja Pfleger, „Tanja & Josef – Photographie & Film“), Styling und Visagistik (in Zusammenarbeit mit Selma Begovic, Uni Style Klagenfurt), neu: Körperbewusstsein und gesunde Ernährung (in Zusammenarbeit mit Jasmin Neuhauser, Health & Lifestyle Network in Klagenfurt), Tipps für Castings.

Mit der WOCHE einen Ausbildungsplatz gewinnen:

Die WOCHE verlost einen Ausbildungsplatz in der Model- und Persönlichkeitsschule von Edith Reitzl.
Wer einen Platz im Frühjahrskurs gewinnen will, schreibt eine E-Mail an office@model-schule.at, mit Foto sowie Angabe von Alter, Wohnsitz, Telefonnummer sowie einer Begründung, warum gerade sie/er den Ausbildungsplatz gewinnen will.

Anmeldungen für den Kurs sind ab sofort möglich: office@model-schule.at; telefonisch: 0664/5106467; weitere Infos: www.model-schule.at.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.