Straßensanierung
B 95 – Turracher Bundesstraße: Sanierungsarbeiten gehen ins Finale

Sanierungsmaßnahmen an der B 95 wurden schon im Vorjahr begonnen. Jetzt erfolgt die endgültige Fertigstellung. | Foto: MeinBezirk.at
  • Sanierungsmaßnahmen an der B 95 wurden schon im Vorjahr begonnen. Jetzt erfolgt die endgültige Fertigstellung.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Landesrat Martin Gruber investiert 185.000 Euro aus Straßenbaureferat in Sanierung Ortsausfahrt Gnesau.

GNESAU. Auf der B 95 Turracher Straße wird heuer wieder gebaut. Im ersten Bauabschnitt wurden bereits im Herbst 2021 rund 730 Meter der westlichen Ortsausfahrt von Gnesau erneuert, jedoch konnte aufgrund des frühen Wintereinbruchs die bituminöse Deckschicht nicht mehr aufgebracht werden. Somit werden die letzten Sanierungsmaßnahmen in den kommenden Tagen fertiggestellt.

Wichtige Verbindung

„Die Turracher Bundesstraße zählt zu den wichtigsten Verbindungen für den Wirtschafts- und Pendlerverkehr in der Nockregion und praktisch jeder Verkehrsteilnehmer, der zwischen der Landesgrenze Steiermark und dem Großraum Feldkirchen unterwegs ist, muss diesen Straßenabschnitt benutzen. Daher ist eine rasche Fertigstellung der Sanierung gefragt, damit die Verkehrssicherheit gewährleistet werden kann“, betont Landesrat Martin Gruber.

Fertigstellung Ende April

Über den Winter bildeten sich einige zusätzliche Schadstellen, welche mittels "Plomben" saniert werden. Danach wird eine neue Deckschicht in einer Stärke von vier Zentimetern aufgebracht. „Straßen wie die B 95 gehören zur grundlegenden Infrastruktur in den Regionen, die wir zu erhalten haben. Darum investieren wir hier im Rahmen der Straßenbauoffensive 185.000 Euro“, informiert Straßenbaureferent Gruber. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende April andauern. In dieser Zeit ist mit Verkehrsbehinderungen durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung und eine halbseitige Sperre zu rechnen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.