Infrastruktur
Drei neue Brunnen sorgen in Feldkirchen für Erfrischung

Stadträtin Andrea Pecile, Vizebürgermeister Siegfried Huber, Stadtrat Christoph Gräfling und Bürgermeister Martin Treffner (v. l.) | Foto: Privat
  • Stadträtin Andrea Pecile, Vizebürgermeister Siegfried Huber, Stadtrat Christoph Gräfling und Bürgermeister Martin Treffner (v. l.)
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Alles Wasser: Neue Trinkwasserbrunnen & Spielbrunnen am Feldkirchner Hauptplatz  und am Flatschacher See.

FELDKIRCHEN. Am Hauptplatz Feldkirchen und im Bereich des Fitness-Parks am Flatschacher See wurden zwei neue Trinkwasserbrunnen in Betrieb genommen. Die Stadtpolitik reagiert damit auf einen vielfach geäußerten Wunsch der Bevölkerung.

Kooperation nötig

Das kostenlose Angebot für die Bevölkerung soll die Attraktivität des Hauptplatzes erhöhen und für Erfrischung bei Jung und Alt sorgen soll. Bei der Umsetzung und Finanzierung dieses Projektes war Teamgeist gefragt. Die Kosten für die Brunnen wurden von den Referaten von Bürgermeister Martin Treffner, Umweltstadtrat Christoph Gräfling und Familienstadträtin Andrea Pecile sowie von der Klimawandelanpassungsregion Tiebeltal und Wimitzerberge übernommen. Für den Wasserleitungsbau und die Errichtung kam das Wasserreferat von Vizebürgermeister Siegfried Huber auf.

Kosten geteilt

Ein Ziehbrunnen am Flatschacher See erweitert künftig das Spielangebot beim Naherholungsgebiet und soll für Abkühlung in den Sommermonaten sorgen. Auch hier wurden die Kosten von den genannten Referaten gemeinschaftlich übernommen. Zusätzlich hat das Team des General Golfteams Feldkirchen hier einen Teil der Kosten übernommen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.