Imkerei Raunig
Eine Flugshow der Superlative für den guten Zweck

Bernhard Kassin und Michael Raunig laden zur großen Imkerei Raunig Flugshow ein.  | Foto: MeinBezirk.at
  • Bernhard Kassin und Michael Raunig laden zur großen Imkerei Raunig Flugshow ein.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Mit einem Flugzeug Baujahr 1934 über Kärnten fliegen? Beim Tag der offenen Tür am Flughafen Klagenfurt ist das definitiv möglich.

KÄRNTEN. Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Familie Raunig aus Himmelberg nun schon ein außergewöhnliches Flug-Event. Das Besondere heuer: Einen ganzen Tag lang können Flugzeug- und Hubschrauberraritäten bewundert werden, die es normalerweise nur noch im Museum zu sehen gibt.

Tag der offenen Tür

Veranstaltet wird die Flugshow am 8. Juli im Rahmen des Tages der offenen Tür am Klagenfurter Flughafen. "Ich bin sehr dankbar, dass wir den Flughafen Klagenfurt für dieses Event als Partner finden konnten", so Organisator Michael Raunig. Insgesamt sind an diesem Tag 26 Flugzeuge und 7 Hubschrauber ausgestellt, fünf Flugzeuge und drei Hubschrauber davon werden den ganzen Tag über für Rundflüge bereit stehen. Die Rundflüge müssen allerdings schon im Vorfeld über www.flugshow.eu gebucht werden, Kosten pro Person: 60 Euro. Zusätzlich gibt es ein tolles Rahmenprogramm mit spektakulärer Flugshow, Musikunterhaltung und Kulinarik. Der Eintritt ist kostenlos.

Für den guten Zweck

Wie immer steht diese Flugshow aber auch im Zeichen der guten Sache: Familie Raunig von der Imkerei Raunig und Bernhard Kassin ermöglichen rund 500 Personen der Kinderkrebshilfe Kärnten, der Kärntner Krebshilfe, der Diakonie Kärnten, des Kinderheims Josefinum sowie des SOS-Kinderdorfs einen kostenlosen Rundflug mit einer der Flugmaschinen über Klagenfurt. "Unterstützt werden wir dabei von vielen Partnern aus der Region, aber auch von einigen Firmen und Personen über die Kärntner Grenzen hinaus", erklärt Co-Organisator Bernhard Kassin. "Gerne können aber auch Privatpersonen eine Rundflug für unsere Patienten sponsern", so Kassin abschließend. Bei Interesse einfach unter Tel.: 0660/8143171 (Bernhard Kassin) melden. Mehr Infos zur Flugshow, zu den Rundflügen und zum Programm gibt es unter www.flugshow.eu.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.