Nachhaltiges Himmelberg
Eine Gemeinde voller Möglichkeiten

Im Rahmen des Gemeindereports 2024 unter dem Motto "Nachhaltige Gemeinde" war MeinBezirk.at/Feldkirchen dieses Mal in der Gemeinde Himmelberg unterwegs.

GEMEINDE HIMMELBERG. In Himmelberg lässt es sich gut und nachhaltig leben. Tolle Gastronomie, starke Traditionsunternehmen und aktive Kultur- und Sportvereine machen die Gemeinde zu einem echten Wohlfühlort für ihre Einwohner aber auch Gäste.

Himmelberger Osterbauernmarkt

Am 28. März findet in Himmelberg der 27. Osterbauernmarkt statt. Besucher finden dort alles für den Ostertisch. Beim Osterbauernmarkt werden wieder traditionelle Osterjausen-Produkte angeboten: "Neben Selchwaren – Schinken, Würsten und Co. – werden Reindling, Torten und Bauernbrot und vieles mehr angeboten", informiert Wadlig. Stolz ist man auch voriges Jahr zum Sieger der Platzwahl und damit zum schönsten Markt in der Region gekürt worden zu sein.

Jurhof wird Ort der Begegnung

Christina Sabitzer Striednig und Martin Sabitzer wollen den Jurehof in Oberboden zu einem Ort der Begegnung für alle Menschen machen. Derzeit wird der Heustadl umgebaut, um diesen als Veranstaltungsraum für Feiern, Seminare oder Workshops nutzen zu können. Der zertifizierte Fleisch- und Schlachtraum, wo Wild und Schafe künftig verarbeitet werden sollen, kann angemietet werden. Im oberen Zubau entsteht ein barrierefreier Seminar- und Veranstaltungsbereich.

Landgasthaus Zeilinger

Mit gut bürgerlicher Küche – regionale & saisonale Schmankerln
Räumlichkeiten für Privat- und Firmenfeiern, Trauerfeiern mit individueller Menügestaltung

Öffnungszeiten
Mo, Do, Fr, Sa: 11 bis 22 Uhr
Küche: 12 bis 20 Uhr

So: 9 bis 20 Uhr
Küche: 12 bis 18 Uhr
Reservierungen unter: 04276/37831


RuKo - Ihr Installateur aus Himmelberg

Bei Rohbauinstallation, Badsanierung oder Heizungstausch zeichnen sich unserer Monteure immer durch saubere und ordentliche Arbeit aus. Team RuKo ist bei jedem Ihrer Projekte der richtige Partner.

RuKo - Rudolf Konrad Sanitär und Heizung GmbH Unterbodenweg 10 | 9562 Himmelberg Telefon: 04276/5843

E-Mail: office@ruko.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.