Eine Schule für den persönlichen Auftritt

Aus Christina Wiesers Fotoshooting mit Fotografin Margit Unterkircher und Stylistin Selma Begovic (Uni-Style) | Foto: Margit Unterkircher
4Bilder
  • Aus Christina Wiesers Fotoshooting mit Fotografin Margit Unterkircher und Stylistin Selma Begovic (Uni-Style)
  • Foto: Margit Unterkircher
  • hochgeladen von Christian Lehner

(chl). Am 19. Februar startet der Frühjahrskurs in der Model- und Persönlichkeitsschule von Edith Reitzl. Christina Wieser aus St. Veit nahm als WOCHE-Gewinnerin am Herbstkurs teil. "Bietet sich mir die Möglichkeit im Modelbusiness Fuß zu fasse, ergreife ich sie", sagt die Pädagogikstudentin. Das Rüstzeug dafür hat sie im zehnwöchigen Kurs erlernt, der Laufsteg-Training, Fotoshooting, Posing, Styling und Visagistik beinhaltet. In ihrem studentischen und privaten Alltag profitiert sie vor allem durch das Coaching für den persönlichen Auftritt. „Ich achte jetzt bewusst auf meine Körpersprache und bin selbstsicherer“, verweist sie auf Kurselemente wie Rhetorik und Sprechtechnik, Etikette, Training für sicheres Auftreten im öffentlichen und privaten Bereich.

Kursplatz gewinnen!
Der Kurs findet in den Räumen der Tanzschule Moser-Riff in Klagenfurt statt (Karfreitstraße 6); teilnehmen können Damen und Herren ab dem vollendeten 15. Lebensjahr. Mehr Infos und Anmeldung auf http://model-schule.at.
Aufgrund von Reitzls langjähriger Erfahrung als Model, Fashionshowgestalterin, Etiketten- und Persönlichkeitstrainerin werden die Ausbildungselemente ergänzt mit praktischen Tipps fürs Vorstellungsgespräch genauso wie für Castings und worauf man bei Modelverträgen Acht geben muss.
Zum Team gehören Kommunikationsexperte Peter Reitzl, Top-Stylistin Selma Begovic (unistyle.at) und Top-Fotografin Margit Unterkircher (facebook.com/sinnebild), die den Kursteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen und professionelle Fotoshootings durchführen.

Die WOCHE verlost einen Kursplatz in Reitzls Model- und Persönlichkeitsschule; Gewinnspiel-Teilnahme bis 17. 2. per E-Mail an: office@model-schule.at , bitte mit Foto, Altersangabe, Wohnsitz, Telefonnummer sowie einer Begründung, warum gerade sie an dem Kurs teilnehmen wollen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.