"Grandios, was hier geboten wird"
Marketing Feldkirchen gibt Herbst/Winter-Programm für Stadtsaal bekannt.
FELDKIRCHEN. "Ich traue mich zu behaupten, dass wir uns mit den Stadtsaalevents einen Namen gemacht haben. Für eine kleine Bezirksstadt wie Feldkirchen ist es grandios, was hier geboten wird", sagt Andrea Pecile vom MF Marketing. Auch die letzten Monate dieses Jahres geht es in der Tiebelstadt dank des Marketing-Duos Erhard Blaßnig und Andrea Pecile wieder rund.
Abwechslung gefragt
"Wir gestalten das Programm abwechslungsreich", so Pecile. Mit den "Amigos", dem Fest der Stimmen bis hin zu "Da Huaba und Gäste" sowie die "Seer" und das Nockalmquintett kommen Fans volkstümlicher Musik bis Ende des Jahres voll auf ihre Kosten. "Das Seer-Konzert war 2012 restos ausverkauft, und auch heuer gibt es nicht mehr allzu viele Karten", verrät Pecile. Blaßnig fügt aber gleich hinzu: "Wer keine Kartenbekommt, kann sich schon den 12. Dezember 2014 notieren, da gibt die Band abermals ein Konzert im Stadtsaal."
Heuer sorgen neben den Konzerten zudem der BRG Ball, ein Gospelkonzert, das Weihnachtskino, das russische Nationalballett und etliche Bälle für viel Betrieb im Stadtsaal.
Messe als Neuerung
Neu ist darüber hinaus die Kickstartmesse am 27. November. "Bisher hat diese immer im Turnsaal der Schulen stattgefunden. Die Organisatoren sind heuer auf uns zugekommen", so Pecile.
Mit dem heuerigen Jahr zeigt sich Blaßnig recht zufrieden: "Der Stadtsaal ist gut ausgelastet." Jedoch kann der Feldkirchner Marketingprofi einen Trend erkennen: "Einheimische Besucher machen nur mehr rund 20 Prozent der Besucher aus. Der Großteil kommt aus anderen Bezirken."
Weihnachtsprogramm in Planung
In Sachen Weihnachtsmarketing geben sich Blaßnig und Pecile noch bedeckt. "Wir werden natürlich versuchen, abgesehen von der Wintereinkaufsnacht und dem Perchtenumzug, Feldkirchen für die Weihnachtseinkäufe attraktiv zu machen", verspricht Blaßnig, der in Sachen Stadtsaalevents 2014 einen kleinen Ausblick wagt: "Einige Buchungen für 2014 gibt es bereits. Hans Söllner, Ottfried Fischer und zu 99 Prozent kommen Smokey."
Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie das gesamte Herbstprogramm findet man im Internet unter www.marketing-feldkirchen.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.