Hegeringversammmlung und Hegeschau in Sirnitz

9Bilder

Kürzlich lud Hegeringleiter Gottfried Zitterer zur Hegeringversammlung und Hegeschau des Hegeringes 94 Sirnitz in den Kultursaal ein. Als Gäste begrüßte der Hegeringleiter LJM Stv. Sepp Monz, BJM Ewald Pertl, BJM Stv. Schnabl, Bgm. Siegfried Unterweger, sowie Hegeringleiterkollegen aus dem Bezirk.
Zitterer berichtet, dass in der Geschichte des Hegeringes 2013 das erste mal 4 Hirsche der Klasse I erlegt werden konnten. Bei den Hirschen der Klasse II wurden im Hegering nur 6 Stk. erlegt. Der Gesamtabschuß bei Rot- und Rehwild lag im guten Bezirksdurchschnitt. Der LJM Stv. berichtet, dass 2014 das Jahr des Auerhahnes wird und man gemeinsam mit der Kärntner Landesregierung in Biotopverbesserungen investieren werde. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Kärntner Jägerschaft wurden Rudolf Reiner und Siegfried Wernig ausgezeichnet.
Gesanglich und musikalisch wurde die Versammlung vom gemischten Chor Sirnitz und den Jagdhornbläsern "DIANA" umrahmt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen