Corona-Virus
Im "Lichtblick" ist man für Hilfesuchende da

Ein Anruf genügt: Jemand hört zu und hilft die schwierigen Zeiten zu meistern.
  • Ein Anruf genügt: Jemand hört zu und hilft die schwierigen Zeiten zu meistern.
  • Foto: "Lichtblick"
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Um in schwierigen Zeiten die Klienten bestmöglich unterstützen zu können, wurden bei der Mädchen-, Frauen- und Familienberatungsstelle "Lichtblick" in Feldkirchen das Angebot erweitert und um eine telefonische Akutberatung ergänzt.

FELDKIRCHEN. Häusliche Isolation und Quarantäne, Unsicherheit in der Arbeitswelt, Lagerkoller im Home-Office, enges Zusammensein in der Familie – die ganze Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Da braucht man schon einen eigenen Krisenmanager. Doch wie kann ich diesen aktivieren, meine eigenen Kraftquellen finden? – das fragen sich jetzt wohl ganz besonders viele Menschen.

Jemand hört zu und hilft weiter

Die Beraterinnen vom "Lichtblick" stehen Betroffenen für Akutberatungen von Montag bis Samstag von 9  bis 18 Uhr per Telefon oder in weiterführenden Beratungen zu vereinbarten Terminen per Telefon oder Videotelefon zur Verfügung.
"Ruft uns an oder schreibt uns eine E-Mail, bevor die eigene Belastungsgrenze überschritten wird, Konflikte eskalieren oder das Familienleben leidet", lautet der Appell der Beraterinnen. "Wir sind für euch da – haltet Abstand - bleibt gesund!"

Lichtblick Feldkirchen: Tel. 04276/29 8 29
E-Mail: office@lichtblick-fe.at

Anzeige
Astrid Schneewei-Dahl hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu strahlend schöner Haut und zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen.
5

Kosmetik & Pflege
Der “NockStar“ – Pflege aus der heimischen Region

Kosmetikerin Astrid Schneeweiß-Dahl hat gemeinsam mit Experten ein Pflegeprodukt entwickelt, welches Ihnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen wird. Der “NockStar“ ist natürlich, effektiv und aus Pflanzen aus den Nockbergen. PATERGASSEN. Menschen zu einer strahlend schönen Haut und damit zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen war immer schon der Wunsch der Patergassner Kosmetikerin Astrid Schneeweiß-Dahl. In Zusammenarbeit mit Experten hat sie den „NockStar“ – Kräuter, Körperpflege & Balsam – entwickelt....

Anzeige

Reichenau
Regionalität wird beim Sparmarkt Maierbrugger großgeschrieben

Regionalität ist für den Sparmarkt Maierbrugger einfach selbstverständlich. Im 24-Stunden-Shop finden Sie außerdem über 150 Artikel des täglichen Gebrauchs. REICHENAU. Der Sparmarkt in Ebene Reichenau bietet neben den Standart-Sortiment eine riesige Auswahl an erlesenen nationalen und internationalen Weinen. Außerdem erhalten Sie nach Vorbestellung: Brötchen, Feinkostplatten, Riesenbrezen und -baguettes. Regionalität ist hier selbstverständlich. Sie finden Schmankerln wie Bauernbrot,...

Anzeige
Bürgermeister Karl Lessiak
2

L(i)ebenswertes Reichenau
In Reichenau ist immer was los

In Reichenau wird wieder gemeinsam getanzt und gesungen. Neben zahlreichen Veranstaltungen widmet man sich in der Gemeinde auch noch großen Projekten. REICHENAU. Nach den Lockerungen der Coronabestimmungen haben sich die Vereine der Biosphärenparkgemeinde Reichenau zurückgemeldet: Die Reichenauer Faschinxsnarren gingen unter die Filmproduzenten und präsentierten an zwei Tagen im ausverkauften Nockstadl ihren selbstgedrehten Krimi “Lei noch a Mord“. Weitere Vorstellungen fanden im Wulfenia Kino...

Anzeige
3

Mitarbeiter bei PAYR gesucht
Wir sind PAYR

Der Familienbetrieb PAYR sucht motivierte und engagierte Mitarbeiter für das Team in Patergassen.  FELDKIRCHEN. Bei uns werden Mitarbeitende individuell unterstützt und Talente gefördert. Da technische Berufe längst nicht mehr nur “Männersache“ sind, bieten wir natürlich auch Frauen die Möglichkeit, hier Fuß zu fassen. Wertschätzende Umgangsformen, flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und ein ausgeprägter Gemeinschaftssinn bilden das Grundgerüst für unser Arbeitsklima. Da uns die...

Anzeige
Das Rote Kreuz bietet für Senioren entspannte und interessante Urlaubsreisen inkl. Betreuung an.
5

Betreutes Reisen
Bequem reisen im Alter mit dem Roten Kreuz Kärnten

Wer im Alltag auf Hilfe angewiesen ist, muss nicht auf Entspannung und neue Eindrücke verzichten – auch heuer startet die Urlaubssaison wieder mit interessanten Rotkreuz-Reisen. KÄRNTEN. Die Stammgäste wissen es bereits: ob mit dem Bus oder dem Schiff, ob in der Ferne oder in Österreich, für einen Tag oder für eine Woche – die Reisen mit dem Roten Kreuz haben wie immer vieles zu bieten. Im Katalog wird in Zusammenarbeit mit Ruefa ein Mix aus bewährtem Angebot und neuen Reisezielen geboten. So...

Anzeige
Jetzt Karten für den Gartenbrunch gewinnen!
6 13 4

WOCHE-Quiz
1 x 2 Tickets für den Gartenbrunch "Huhn und Ei sind mit dabei" gewinnen!

Mitmachen und gewinnen. Einfach Fragen zu den News aus Kärnten beantworten und schon hast du die Chance, Tickets für einen köstlichen Gartenbrunch zu gewinnen. Die Kaffeeteria lockt mit kreativenFrühstückskreationen in der Villacher Altstadt. Grund genug, um sich auch im KÜCHENKULT Frühling noch intensiver dem Thema zu widmen. Am 22. Mai heißt es Brunchen im idyllischen Kaffeegarten. Die Hauptdarsteller des geschmackvollen Vormittags sind die Produkte und Bewohnerinnen des nahegelegenen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.