Junger Nachwuchs beim Abwehrkämpferbund aktiv

Beim Abwehrkämpferbund, Ortsgruppe Feldkirchen, wurden einige Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet | Foto: KK
  • Beim Abwehrkämpferbund, Ortsgruppe Feldkirchen, wurden einige Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Die geschäftsführende Obfrau Christine Weißmann konnte neben vielen aktiven Mitgliedern Dechant und Kamerad Erich Aichholzer, Bürgermeister Martin Treffner, Erich Londer vom ÖKB-Stadtverband Feldkirchen, Dieter Hardt-Stremayr vom ÖKB-Ortsverband Steindorf begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt den jüngsten Mitgliedern Mario De Cillia (23 Jahre) und der 16-jährigen Miriam Treffner.

Viele Auszeichnungen

Nach dem Totengedenken folgte ein ausführlicher Tätigkeitsbericht der Obfrau sowie der Ämterführer. Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt und danach wurden einige Auszeichnungen verliehen.
Für seine Verdienste im KAB erhielt der Steindorfer ÖKB-Obmann Dieter Hardt-Stremayr die höchste Auszeichnung – das Treueabzeichen in Gold. Silber wurde an Erika und Ewald Kogler sowie an Claudia und Klaus Haberl, Gabi Schellander Edith und Ferdinand Wuzer verliehen.

Veranstaltungsreihe

Landesobmann Fritz Schretter ging in seiner Festrede auf die aktuelle Situation der Gedenkjahre 1918 bis 1920 ein und gab einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des KAB. "Beginnend mit einer 10.-Oktoberfeier in Völkermarkt wird es eine Reihe von Veranstaltungen geben", sagt Schretter. "Zudem soll mit einer Filmdokumentation über die Ereignisse des Abwehrkampfes bis hin zu den Bombenanschlägen in den 70er-Jahren hingewiesen werden."
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom gemischten Chor der Dorfgemeinschaft Waiern.

Vorstand


Obfrau:
Christine Weißmann
Obmann Stv.: Adolf Haslauer
2. Obmann Stv.: Thomas Michalek
3. Obmann Stv.: Reinhard Gratzer
Kassier: Renate Reiner
Kassier Stv.: Thomas Michalek
Schriftführer: Marcel Strauß
Schriftführer Stv.: Reinhard Gratzer
Chronist: Fritz Scheriau
Beiräte: Eduard Reiner, Klaus Haberl, Gerhard Treffner und Mario De Cillia

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.