Anzeige

Modernisierungsprogramm
Motor Mayerhofer bleibt auf der Überholspur

Martin Mayerhofer macht in Villach Platz für Mitsubishi. | Foto: digitallotsen.at
5Bilder
  • Martin Mayerhofer macht in Villach Platz für Mitsubishi.
  • Foto: digitallotsen.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Mit einem großen Modernisierungsprogramm baut er das Angebot des Familienbetriebs bereits seit Jahren konsequent aus und um und setzt aktuell mit einer Reorganisation der Modellpalette den nächsten Schritt zum umfassenden Mobilitätsanbieter für die Region. 

VILLACH, RADENTHEIN. Martin Mayerhofer im Gespräch über sein Konzept als unabhängiger regionaler Autohändler.

Auf die Jubiläumsfeier zum 90er folgen jetzt Markenerweiterung und -wechsel in Villach und Radenthein - wie kommt’s?

Wir mussten leider die Konzern-Entscheidung zur Kenntnis nehmen, dass künftig für die Villacher und Oberkärntner Renault- und Dacia-Fahrer kein lokaler Haupthändler mehr vorgesehen ist. Es wird derzeit überall zentralisiert und damit wandert auch diese Verantwortung von Villach nach Klagenfurt. Nach mehr als 68 Jahren als Renault-Händler mit langjährigen Partnern in Oberkärnten und Osttirol, war für uns schnell klar, dass wir uns da nicht einfach so einschränken lassen wollen. Unser Erfolgsrezept war seit Generationen schon die unmittelbare Nähe zu unseren Kunden und die Möglichkeit selbstbestimmt genau auf Erfordernisse der lokalen Kundschaft eingehen zu können. Und das soll auch weiterhin so bleiben.

Motor Mayerhofer in Radenthein: 2022 umfassend renoviert und ab sofort das Autohaus für Renault- und Dacia | Foto: digitallotsen.at
  • Motor Mayerhofer in Radenthein: 2022 umfassend renoviert und ab sofort das Autohaus für Renault- und Dacia
  • Foto: digitallotsen.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Der Neuwagenhandel für Renault und Dacia wechselt mit 1. März exklusiv in ihre Filiale nach Radenthein. Was tut sich stattdessen in Villach?

Das Spannende an der Situation ist, dass wir jetzt plötzlich die Möglichkeit haben unser Angebot breiter und attraktiver aufzustellen. Mitsubishi zieht nun endgültig in unsere Schauräume in der Triglavstraße ein, unsere Werkstatt wird bis zum Sommer auch offizieller Ford-Partner und wir können in Villach zusätzlich noch Tageszulassungen und Vorführwägen von Ford anbieten. Gleichzeitig gibt es durch den Betrieb in Radenthein bei Motor Mayerhofer auch weiterhin die Neuwägen aus dem Renault-Dacia-Konzern und unsere Spezialwerkstatt bleibt in Villach auch weiterhin der gewohnt kompetente Ansprechpartner für Renault und Dacia. Und für die beliebten Fahrzeuge von Hyundai sind wir sowieso exklusive Anlaufstation in der Region.

Markus Melcher leitet ab sofort den Mitsubishi-Verkauf in der Triglavstraße 31. | Foto: digitallotsen.at
  • Markus Melcher leitet ab sofort den Mitsubishi-Verkauf in der Triglavstraße 31.
  • Foto: digitallotsen.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt


Welche Möglichkeiten erwarten ihre Kunden durch die vergrößerte Modellpalette?

Mit dem Mitsubishi ASX und dem Colt können wir jetzt zum Beispiel die nahezu baugleichen Schwesternmodelle von Clio und Captur aus der Group Renault Allianz anbieten. Das mit 5 statt 3 Jahren Werksgarantie. Außerdem gibt es exklusiv bei uns aktuell je nach Modell bis zu 700 Euro Unterstützung beim Umstieg von einem Renault- oder Dacia-Fahrzeug auf einen neuen Mitsubishi. Unter anderem fahren die Spieler des EC VSV schon die gesamte Saison mit unseren Mitsubishis und sind durch die Bank von den Autos begeistert. Und beim Thema Ford haben wir intern bereits ein sehr erfolgreiches Vorbild mit Volvo. Diese Marke haben wir zur Freude vieler treuer Kunden wieder in die Region zurückgebracht und für die US-Traditionsmarke erwarten wir uns eine ähnliche Erfolgsgeschichte.

Und auch bei unserem Dauerbrenner Hyundai haben wir zur Zeit ein sehr attraktives Angebot. Wer aktuell einen Renault oder Dacia fährt, erhält exklusiv bei uns in Villach beim Kauf eines neuen Hyundai-Modells bis zu € 1.000 Umstiegsprämie zusätzlich zu allen anderen österreichweiten Aktionen der Marke. Da lohnt sich ein Markenwechsel mal so richtig.

Alexander Bergmann ist in der Villacher Spezialwerkstatt weiterhin die gewohnt verlässliche Anlaufstelle für alle Marken. | Foto: digitallotsen.at
  • Alexander Bergmann ist in der Villacher Spezialwerkstatt weiterhin die gewohnt verlässliche Anlaufstelle für alle Marken.
  • Foto: digitallotsen.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Welche Veränderungen bringt die Umstrukturierung sonst noch für ihren Familienbetrieb?

Wir sind - mit über 90 Jahren Firmengeschichte - Herausforderungen mehr als gewohnt und es ist uns immer wieder gelungen die Chancen zu nutzen, die Veränderungen mit sich gebracht haben. Da können wir uns seit jeher vor allem auf unsere treuen Kunden und unser erfahrenes Profiteam verlassen, das vom Lehrling bis zum Abteilungsleiter letztlich immer das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden im Blick hat. Um das auch für den Ausbau unseres Angebots weiterhin so garantieren zu können, sind wir aber natürlich laufend auf der Suche nach neuen Talenten und wir freuen uns über jede engagierte Bewerbung, unter martin.mayerhofer@motor-mayerhofer.at oder unter 04242/24867.

Motor Mayerhofer - Ihr Partner für Renault, Dacia, Hyundai, Volvo, Mitsubishi und demnächst auch Ford
Triglavstraße 31, 9500 Villach und Villacher Straße 26, 9545 Radenthein
Martin Mayerhofer
E-Mail: office@motor-mayerhofer.at
Tel.: 04242/24867 (Villach)
Tel.: 04246/2214 (Radenthein)
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.