Frauenbewegung
Pfadfinderausflug dank Spende der Frauenbewegung Feldkirchen

Im Kletterwald in Ossiach bewiesen die Pfadfinder, dass sie nicht nur schwindelfrei, sondern auch sehr mutig sind.
  • Im Kletterwald in Ossiach bewiesen die Pfadfinder, dass sie nicht nur schwindelfrei, sondern auch sehr mutig sind.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Willkommen zurück im Abenteuer: Ein Pfadfinder-Ausflug konnte dank einer Spende der Frauenbewegung Feldkirchen stattfinden.

FELDKIRCHEN, OSSIACH. Die Coronamaßnahmen zwangen auch die Pfadfinder der Gruppe K4 Moosburg im März ihr Pfadijahr abrupt zu beenden. Die Sehnsucht der Kleinen und Großen nach gemeinsamen Abenteuern und Treffen war deshalb schon sehr groß.

Ein Tag voller Erlebnisse

Dank der Feldkirchner Gemeinderätin Brigitte Bock und der Frauenbewegung Feldkirchen konnte das neue Pfadfinderjahr mit einem coolen Ausflug beginnen. "Alle Altersgruppen der Pfadfinder K4 Moosburg fuhren los, um sich im Kletterwald Ossiach an allen Parcours zu versuchen", schildert Bock. "Die Mutigsten und Geschicktesten schafften sogar die schwarzen und damit schwierigsten Hindernisse. Sie erkundeten den Familiypark und sausten mit der Flyline durch den Wald." Anschließend fuhr die Gruppe zum Pfadfinderlagerplatz Techuana bei Rosegg und verbrachte dort den Nachmittag singend und spielend am Lagerfeuer.
"In diesem Rahmen wurden große Pfadfinder ins erste Studienjahr verabschiedet, die kleinen Wichtel und Wölflinge wurden in die nächste Altersgruppe überstellt", so die Gruppenleiter. "Dieser Tag wird uns als unbeschwert in Erinnerung bleiben. Danke an die Feldkirchner Frauenbewegung."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen