Familien-Beratungsstelle
Pfarrer Bruder Wolfgang als "Lichtblick"-Berater

Pfarrer Bruder Wolfgang mit "Lichtblick"-Team.
2Bilder
  • Pfarrer Bruder Wolfgang mit "Lichtblick"-Team.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Ein männlicher Berater hat bisher im "Lichtblick" Feldkirchen gefehlt. Das wird jetzt anders.

FELDKIRCHEN (fri). Der "Lichtblick" Feldkirchen sieht sich nicht nur als Mädchen- und Frauen-, sondern auch als Familienberatungsstelle. Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl der Beratungen. "Mehr und mehr haben wir registriert, dass uns im Bereich der Familientherapie ein männlicher Part fehlt", sagt "Lichtblick"-Vorsitzende Waltraud Bina. "Von Frau zu Frau redet es sich leichter und das trifft auch auf die Situation von Mann zu Mann zu."
Im Gespräch mit dem Feldkirchner Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher wurde die Thematik einmal kurz erläutert und sogleich auch eine Lösung gefunden. "Als ausgebildeter Sozialpädagoge hat Bruder Wolfgang viele Einblicke in den Alltag der Menschen bekommen. In lockerer Gesprächsatmosphäre lassen sich oft Lösungsansätze für schwierige Situationen finden und Mann kann und soll sich seinem Gegenüber anvertrauen", so Bina.

"Beitrag zum Leben"

Bruder Wolfgang sieht seinen Einsatz beim "Lichtblick" Feldkirchen als einen Beitrag für das Wohl der Gesellschaft. "Es soll ein Beitrag zum Leben sein", sagt er. "Bei den Salesianern Don Boscos war ich viele Male sozialpädagogisch tätig und mit den großen und kleinen Sorgen, die das Leben mit sich bringt, konfrontiert. Es liegt in der Natur des Menschen, dass sich Männer einem Geschlechtsgenossen gegenüber wesentlich leichter anvertrauen können und ihr Herz ausschütten."
-----------------------

Zum "Lichtblick"

Terminabsprache nötig: Koordiniert werden die Termine über das "Lichtblick"-Büro in Feldkirchen. "Ich nehme Anrufe oder E-Mail-Anfragen entgegen und teile diese der entsprechenden Beraterin oder jetzt unserem Berater zu", sagt Koordinatorin Anna Sommer. Beratungen sind kostenfrei.

Terminvereinbarung:
Anna Sommer, Tel.: 04276/29 8 29
E-Mail: office@lichtblick.at
Verein Lichtblick, Mädchen-, Frauen- und Familienberatung, Heftgasse 3, Feldkirchen

Pfarrer Bruder Wolfgang mit "Lichtblick"-Team.
Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.