Frühlings-Dekoration
Schön fürs Auge, gut für die Seele

Cornelia Mikitsch-Rogatsch ist Floristin und Seminarbäuerin. | Foto: MeinBezirk.at
14Bilder
  • Cornelia Mikitsch-Rogatsch ist Floristin und Seminarbäuerin.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Mit natürlichen Frühlingsdekorationen holt man sich ein Stückchen Frühling ins Haus. Tipps hat Cornelia Mikitsch-Rogatsch.

PICHLERN. Um der Winterdepression zu entkommen, gibt es viele Möglichkeiten. Man kann in den warmen Süden fahren, Entspannung in Thermen & Co. suchen oder man holt sich mit Fundstücken aus der Natur Frühlingsstimmung ins Haus.

Selbst Hand anlegen

Das geht, folgt man den Anleitungen der gelernten Floristin und Seminarbäuerin Cornelia Mikitsch-Rogatsch, ganz einfach. In Kursen zeigt sie, wie man aus gesammelten Fundstücken – Zweige, Rinde, Steine, Moos, Federn, Eierschalen, … – in Verbindung mit Frühlingsblumen und ausgedienten Töpfen oder Schüsseln originelle Frühlingsdekorationen gestalten kann. "Im Rahmen meiner Kurse habe ich oft miterlebt, dass viele Teilnehmer anfangs zurückhaltend sind oder glauben der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Aber, wenn sie erst einmal zu arbeiten begonnen haben, sind sie nicht mehr zu bremsen und am Ende stolz auf ihr Werkstück", so die Seminarbäuerin. "Es ist einfach schön zu sehen, wie die Natur erwacht. Knospen brechen auf, Düfte liegen in der Lust, Garten, Wiesen und Felder erstrahlen in saftigem Grün und überall sorgen die Frühlingsboten für Farbtupfer und Nahrung für die Bienen."
------
Kurs "Natürliche Frühlingsdekoration", Samstag, 9. März, 9.30 bis 13 Uhr in der Baumschule Teuffenbach in Steindorf
Anmeldung und Information: In der LK-Außenstelle Feldkirchen bei Monika Huber, Tel., 0463-5850-3540 oder LFI Kärnten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.