Gemeinde Himmelberg
Seniorentag und Übergabe der Erntekrone

Die Himmelberger Delegation übergab die Erntekrone. | Foto: Privat
2Bilder
  • Die Himmelberger Delegation übergab die Erntekrone.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von bernhard knes

In der Gemeinde Himmelberg standen im Oktober wieder einige gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm.

HIMMELBERG. Am Programm standen in der Gemeinde Himmelberg im Oktober unter anderem der Seniorentag und die Übergabe der Erntekrone.

Gelungener Seniorentag

100 Himmelberger Seniorinnen und Senioren unternahmen Mitte Oktober einen Ausflug zur Burgruine Liebenfels. Dort wurde die Zwillingsburg besichtigt, wobei den Besuchern eindrucksvoll die historischen Begebenheiten präsentiert wurden. Im Anschluss an die Führung wurde noch zu einem gemütlichen Beisammensein bei einer kleinen Jause mit heimischen Produkten in den Gasthof „Die Zechnerin“ geladen.

Übergabe der Erntekrone

Anlässlich des 65+1-Jahr-Jubiläums der Landjugend Himmelberg wurde im Erntemonat Oktober in der Landesregierung eine kleine Erntekrone als Symbol für die Leistungen der Kärntner Landwirtschaft, Regionalität und für Versorgungssicherheit ausgestellt. Die Übergabe der Erntekrone vor dem Amt der Kärntner Landesregierung erfolgte im Beisein von Landeshauptmann Peter Kaiser, Vertretern der Landesregierung, Mitgliedern der Landjugend Kärnten und Himmelberg sowie der Landwirtschaftskammer Kärnten. An der von Musik und Tanz umrahmten feierlichen Übergabe der Erntekrone nahm auch Himmelbergs Bürgermeister Heimo Rinösl teil.

Traditioneller Adventmarkt

Der Adventmarkt der Himmelberger Trachtenfrauen findet am Sonntag, dem 20. November, ab 10 Uhr im Pfarrcafé statt. Geboten werden Adventkränze, Weihnachtsdekos, Mistelzweige, Tischschmuck, Keksteller und andere Leckereien.

Die Himmelberger Delegation übergab die Erntekrone. | Foto: Privat
Der Ausflug am Seniorentag wurde von den Mitgliedern des Familienausschusses der Gemeinde Himmelberg vorbildlich organisiert. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.