Urlaub mit Regionautenfreunden in Kärnten
Teil 5 - Nockalmstrasse - Windebensee - Silva Magica

Die 34 km lange Nockalmstraße ist von Innerkrems oder Ebene Reichenau aus von Anfang Mai bis Ende Oktober befahrbar. Dabei lohnt es sich durchaus, die Panoramatour in beide Richtungen zu erleben, denn so ergeben sich immer neue Perspektiven und unvergleichlich schöne Ausblicke.
28Bilder
  • Die 34 km lange Nockalmstraße ist von Innerkrems oder Ebene Reichenau aus von Anfang Mai bis Ende Oktober befahrbar. Dabei lohnt es sich durchaus, die Panoramatour in beide Richtungen zu erleben, denn so ergeben sich immer neue Perspektiven und unvergleichlich schöne Ausblicke.
  • hochgeladen von Silvia Himberger

Für den 2. Tag war den ganzen Tag Regen angesagt. Aber wir ließen uns dadurch nicht die Laune verderben. Gut ausgerüstet ging es zur Nockalmstrasse. Ursprünglich wollten wir mehr zu Fuss unternehmen, so sind wir mehr Zeit mit dem Auto gefahren und an den schönsten Stellen ausgestiegen um zu fotografieren. Die Anzahl der Fotos war durch den Regen deutlich weniger, aber es sind doch einige herzeigbare dabei. Der Spaß war trotz allem immer mit dabei.

Anzeige
Beim Blumenschmuck sind nach wie vor die Klassiker topaktuell.
3

Allerheiligen
Wenn Blumen Trost spenden

Kärntens Gärtner und Floristen sorgen für passenden und stilvollen Grabschmuck. KÄRNTEN. Mit Blumen und Pflanzen geschmückte Gräber, Lichter und Kerzen, die Atmosphäre verbreiten: Zu Allerheiligen und Allerseelen werden florale Zeichen tiefster Verbundenheit mit den Verstorbenen gesetzt − eine Tradition, die bis ins 4. Jahrhundert zurückgeht und noch heute, weltweit, ihren festen Platz im Jahreskreis einnimmt. Natürlichkeit ist gefragtSelbstverständlich gibt es beim Allerheiligenschmuck auch...

16 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen