Trickdiebstahl
Trickdiebe erneut in Feldkirchen unterwegs!

- Eine örtlich eingeleitete Fahndung verlief negativ
- Foto: KK
- hochgeladen von Isabella Frießnegg
Seit 28. März schlugen Trickdiebe in Feldkirchen schon drei Mal zu. Die Exekutivbeamten raten zur Vorsicht!
FELDKIRCHEN. Am 04. April gegen 09:30 Uhr war ein 66-jähriger Feldkirchner auf dem Bambergerplatz in Feldkirchen unterwegs. Vor einer Trafik wurde er von einer unbekannten Frau um eine Spende für Gehörlose angebettelt.
Geschicktes Ablenkungsmanöver
Während er in seiner Brieftasche nach Kleingeld suchte und dieses übergab, lenkte sie ihn durch ein Gespräch ab und hielt ihm eine geöffnete Mappe mit einer Unterschriftenliste hin. Dann stahl die Unbekannte aus der Brieftasche des 66-Jährigen einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro.
Der Diebstahl fiel dem Mann erst später auf, als er in der Trafik bezahlen wollte.
Eine örtliche eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Personenbeschreibung: Die unbekannte Frau ist ca. 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß und ein dunkler Typ. Sie spricht gut Deutsch hat schwarze kurze Haare und trägt eine dunkle Jacke und dunkle Hose.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.