„Werbeträger des Mölltales“

Richard Dabernig: "Huby Mayer und die Mölltaler haben Musikgeschichte geschrieben."
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  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Die fidelen Mölltaler sind seit vier Jahrzehnten unbezahlbare Werbeträger des Mölltales. Mit den Melodien von Huby Mayer haben sie die Herzen der Menschen erobert und ihr Heimattal in vielen Ländern bekannt gemacht“, betont Richard Dabernig die Bedeutung der Formation über die musikalische hinaus. Dabernig ist Programm- und Marketingverantwortlicher für die Mölltaler-Jubiläumswoche (15. bis 21. August, www.moelltaler-jubilaeum.at).

„Viele in unserer Region haben bis heute nicht verstanden, was die Mölltaler wirtschaftlich der Region gebracht haben. Mit der Jubiläumswoche möchten wir den Mölltalern unsere Wertschätzung entgegenbringen. Mich begleiten die Mölltaler Melodien seit der Gründung der Gruppe 1971 und werden es auch in Zukunft tun.“

Dabernigs Top 3-Titel: „Kameraden der Feuerwehr“: „Dieser Marsch sorgt bei jedem Fest für Stimmung und animiert alle Florianijünger zum Mitsingen“; Platz 2: „Eine Herde weißer Schafe“ „Ist schon ein Volkslied und wird auch auf vielen Radiosendern außerhalb Österreichs immer wieder gespielt“; Platz 1: „Warum nur, das frag ich Dich“ „Huby Mayer und die Mölltaler haben damit Musikgeschichte geschrieben.“

Hit wähl mit:
Ihre persönliche Mölltaler-Hitparade: Stimmzettel & Diskographie auf http://www.moelltaler.at

Stimmzettel oder beliebig viele (bis zu 40) Lieblingstitel an: WOCHE Kärnten, Kennwort: Mölltaler-Hitparade, Völkermarkter Ring 25/1, 9020 Klagenfurt; Fax: 0463/5800-636; christian.lehner@woche.at

Autor: Christian Lehner

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