Autohaus Krainer ist die Nummer eins
(eho). Zufrieden waren die Audi Kunden mit dem Autohaus Krainer (Klagenfurt) immer schon. Das beweisen die Ergebnisse die Audi-Abfragen, die der Fahrzeugbauer seit 1996 weltweit misst. 2013 gelang dem Autohaus der große Wurf in Österreich. "Wir wurden als der Audi Betrieb mit der größten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet", bestätigt Markenleiter Erich Pucker. Mit einer Gesamtzufriedenheit von 97,9 Prozent erklomm das Klagenfurter Familienunternehmen (65 Mitarbeiter) nach mehreren zweiten und dritten Plätzen nun den "Audi-Olymp".
Puckers Leitsatz lautet: "Premium muss man leben." "Es ist ein beinharter Kampf. Ein zufriedener Kunde reicht nicht. Er muss äußerst zufrieden sein. Der Kunde fühlt sich bei uns wohl, weil er mit eingebunden wird", stellt Pucker klar und legt nach: "Kundenzufriedenheit sorgt für Geschäftssicherheit. Loyalität ist ein wichtiges Wort bei uns."
Zur Befragung
An der Befragung nahmen 75 Händler mit 270 Verkaufsstellen teil. Kunden wurden über ihre Zufriedenheit mit dem Händler befragt. Die Interviews beinhalteten Fragen zur Begrüßung und Empfang im Autohaus, Freundlichkeit, Fachkenntnis und Information des Verkäufers bis hin zum Erscheinungsbild des Autohauses. Übrigens: Wer seinen Audi bis 15. Februar bestellt, für den übernimmt der Importeur die erhöhten Kosten bei der NoVa (gilt auch, wenn das Auto erst im Mai ausgeliefert wird).
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.