Leichter, schneller, agiler
Der neue Porsche 911 Carrera 4 vereint Performance und Effizienz der neuen 911 Carrera Generation mit dynamischen Vorteilen der modernsten version des aktiven Allradantriebs PTM (Porsche Traction Management). Den Allrad-Elfer gibt es in vier Varianten - 911 Carrera 4 und Carrera 4S, jeweils als Coupè und Cabriolet.
Sie bringen identische Gene wie die heckbetriebenen Varianten mit: Leichtbau-Karosserie und -Fahrwerk sowie Motoren und Gebtriebe sind bis auf allradspezifische Änderungen gleich. Das bedeutet, trotz höherer Motor- und Fahrleistungen verbrauchen alle vier Modelle deutlich weniger Kraftstoff als ihre jeweiligen Vorgänger, im Einzelfall summiert sich die Ersparnis auf bis zu 16 Prozent.
Erstmals wurde der Allrader auf der Pariser Automesse präsentiert, die Markteinführung wurde mit Ende 2012 anberaumt. Im neuen Carrera 4 informeirt ein neues Menü im Kombiinstrument den Fahrer darüber, wie der Allradantrieb die Antriebskraft momentan verteilt. Darüber hinaus führt Porsche mit dem Debüt der 911 Carrera Allradmodelle in die gesamte Modellreihe die optionale Abstands- und Geschwindigkeitsregelung Adaptive-Cruise-Control (ACC) ein. In Verbindung mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe wird das ACC um die Sicherheitsfunktion Porsche-Active-Safe (PAS) erweitert, die Auffahrunfälle vermeiden hilft. Ebenfalls neu: ein neues Glas-Schiebedach als Sonderausstattung.
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