SUV, ein Van oder Kombi?
Wie der Staubmantel des Westernhelden macht auch Dacias Duster Eindruck – formal wie im Detail.
Immer mehr Autokonzepte überschreiten die Abgrenzungen zwischen den etablierten Fahrzeugkategorien und -klassen. Dacia hat diesbezüglich einen wegweisenden Vertreter zu bieten.
Sauber sind die Verarbeitung und die Ausführung des ganzen Autos. Und das bei einem Einstiegspreis von 11.990 Euro (inkl.) Dafür gibt es ein fetziges Auto – für alles und jeden – im Angebot eines Klein-SUVs.
Mit Frontantrieb, ordentlicher Ausstattung und umweltfreundlichem 1.6 16V Motor. Unglaublich ist auch das Platzangebot – bis zu 1.636 Liter Ladevolumen bei 2,65 Metern Laderaumlänge. Hier stellt sich die Frage: SUV, Van oder doch Kombi?
Lukratives Angebot
Als Fiskal LKW ist ein Duster, auch in der feschen Laureate Ausführung, mit Allradantrieb und dCI Motorisierung besonders lukrativ.
Apropos Offroad: Der 4x4 Duster ist nicht nur voll geländetauglich, sondern auch umweltfreundlich motorisiert. Große Bodenfreiheit und sein günstiger Böschungswinkel verleihen dem Dacia Duster die Eigenschaften eines vollwertigen Offroaders.
Da der Dacia Duster auf der Plattform des Logan basiert, verfügt dieser auch über die gleichen sprichwörtlichen Stärken – insbesondere unerschütterlicher Zuverlässigkeit. In Geländetests hat der aus der Renault-Familie stammende Duster nachgewiesen, dass er alle kundentypischen Einsatzprofile sicher abdecken kann.
100.000 Kilometer oder drei Jahre ist der Garantiebereich, den Dacia für das smart konzipierte und sauber gebaute Auto mit gallischem Background hergibt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.