Kreatives Figurentheater
Begeisterte Kinder im Amthof

Foto: kultur-forum-amthof
6Bilder

Kindertheater erfreut sich großer Beliebtheit. Knapp 900 Besucher zählte das kultur-forum-amthof im Vorjahr und auch dieses Jahr erfährt das kfa wiederum großen Zuspruch für Kinder- und Puppentheater. Die Zahl der Eltern, für die kulturelle Erfahrungen für ihre Kinder wichtig sind, ist in Feldkirchen und Umgebung groß. Man kann sein Kind gar nicht früh genug an Sprache und Kultur heranführen. Durch Theater mit Menschen und Puppen wird die Fantasie angeregt und man kann in andere Welt eintauchen, so Hanni Gerretsen. 

Puppenspieler GERNOT NAGELSCHMIED sorgte mit der fantasievollen Geschichte der drei kleinen Schweinchen für große Augen und Ohren bei den Besuchern. Die Kinder waren von der Magie des Stücks gepackt und auch die erwachsenen Zuschauer verfolgten das Schauspiel konzentriert. Gernot Nagelschmied ist seit 30 Jahren leidenschaftlicher Puppenspieler und auch Gründer des Figurentheaters NAMLOS.

Es war beeindruckend wie der Künstler, der in Südtirol lebt, seinen handgemachten Figuren geschickt und mit viel Herz und Können Leben einhaucht.

Als zurückhaltender Mensch tritt der Puppenspieler gerne hinter seine Figuren zurück und lässt sie an seiner Stelle sprechen. 

Anfang 2024 ist Gernot Nagelschmied wieder mit einem Stück für die ganze Familie zu Gast beim kultur-forum-amthof.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.