Die Favoriten kamen aus Wien!

Die Stars von morgen spielten beim 17. Championship-Hallenturnier des FC Feldkirchen in der Sporthalle groß auf
3Bilder
  • Die Stars von morgen spielten beim 17. Championship-Hallenturnier des FC Feldkirchen in der Sporthalle groß auf
  • hochgeladen von Feldkirchner Faschingsklub

107 Mannschaften nahmen am 17. Championship-Hallenturnier des FC Feldkirchen teil.

Die Zahlen des 17. Championship-Hallenturniers des FC Feldkirchen, das in den Energieferien in der Sporthalle Feldkirchen über das Parkett gegangen ist, sind beeindruckend: 107 Mannschaften, 222 Spiele, 2.664 Spielminuten oder genau 44,4 Stunden Spielzeit!

Zwei starke Partner

Verständlich, dass Turnierleiter Michael Gangl von einem großen Erfolg spricht. „In allen Nachwuchsklassen haben die Zuschauer Spitzen-Nachwuchsfußball geboten bekommen“, betont Gangl. Obmann Roland Gutsche weiß vor allem die vielen Sponsoren und Partner des Turniers zu schätzen, ohne die ein Turnier solcher Größenordnung nicht durchzuführen wäre. Zwei Partner seien stellvertretend für alle namentlich erwähnt: Hauptsponsor „Walcher Security“ und die WOCHE Feldkirchen als exklusiver Medienpartner.

Vier Siege für FavAC

Besonders ins Auge stachen die Nachwuchsmannschaften des Favoritner AC aus Wien, die sich gleich in vier Altersklassen den Turniersieg sichern konnten. „Der Favoritner AC ist ein seit Jahren befreundeter Fußballverein von uns. Heuer nahmen die Wiener bereits das zehnte Jahr in Folge an unserem Championship-Hallenturnier teil“, freut sich FC-Feldkirchen-Obmann Roland Gutsche über das 10-Jahr-Jubiläum der Favoritner.

Großer Finaltag

Am Ende des abschließenden Finaltags versammelten sich nochmals alle Mannschaften, die sich für die Finalrunde qualifiziert hatten, auf dem Parkett, um die Pokale entgegen zu nehmen. Begeistert vom Turnier war auch Bürgermeister Robert Strießnig: „Der FC Feldkirchen und das Hallenturnier sind Fixpunkte im Sportjahr der Stadt Feldkirchen!“ So wird es auch nächstes Jahr sein – beim 18. Championship-Hallenturnier des FC Feldkirchen.

DIE SIEGER
U8

1. Favoritner AC
2. SV Straßburg
3. SV Feldkirchen I
4. SV Feldkirchen II

U9
1. Favoritner AC
2. KAC I
3. ATUS Velden
4. SC Ebenthal

U10
1. Favoritner AC
2. SV Feldkirchen I
3. SV Feldkirchen II
4. SK Treibach

U12
1. SV Kraig
2. WSG Brückl
3. VST Völkermarkt
4. SV Glanegg

U14
1. Favoritner AC
2. SV Feldkirchen
3. SV Steuerberg/SGA Sirnitz
4. ASKÖ Bodensdorf

U16
1. SK Treibach
2. SV Feldkirchen
3. ASV Klagenfurt
4. Favoritner AC

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.