"Die Tabelle hat derzeit wenig Bedeutung"

Jean Philippe Lamoureux: Die Torhüter spielen laut Mion eine große Rolle | Foto: Kuess
  • Jean Philippe Lamoureux: Die Torhüter spielen laut Mion eine große Rolle
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Erich Hober

VILLACH. Einen zufriedenen Eindruck macht EC VSV Obmann Giuseppe Mion nach neun Runden und bestätigt diesen: "Wir waren es und sind es nach wie vor." Zum Redaktionsschluss lagen die Villacher auf Platz drei. Somit sind die Adler im Soll, auch wenn es noch sehr früh ist, von erreichten Zielen - in diesem Fall das Erreichen der Top sechs - zu sprechen.

Die Tagesverfassung

Einen sehr guten Start hatten die Villacher auch in der letzten Saison und wurden danach in der Tabelle etwas durchgereicht. Das Ziel im Jahr eins im Rahmen des Vier-Jahresplans wurde dennoch erreicht. Die Gefahr, dass es heuer wieder ein Durchreichen geben könnte, besteht durchaus, wie Mion erklärt: "Im Vorjahr haben die anderen Mannschaften im Laufe der Meisterschaft verstärkt. Salzburg hat allein mit 27 Legionären gespielt. Da können wir ob unserer Mittel nicht mithalten. Auch heuer sind die Teams durch die Bank stark. Wir sind ebenfalls besser geworden, aber man kann für nichts garantieren."
Damit meint Mion die extrem spannende und ausgeglichene Liga. Allein die Plätze eins bis sieben sind durchwegs nur durch fünf Punkte getrennt. "Deswegen hängt sehr viel von den Spielern und deren Tagesverfassung ab. Eine große Rolle spielen die Torhüter. Da haben wir mit Jean Philippe Lamoureux einen starken Mann im Kasten", lehnt sich Mion beruhigt zurück.

Kein Beinbruch

Also fällt das 0:7 gegen Linz unter schlechte Tagesverfassung? Auf diese Frage sagt Mion: "Nicht unbedingt. Sowas kommt vor. Wir haben auch gegen Laibach 8:0 gewonnen. Solche Resultate sind immer möglich. Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 14 Tagen mit einem extrem dezimierten Kader auftreten mussten, waren unsere Ergebnisse ok. Dass ein Aderlass von mehreren Spielern an die Substanz geht, versteht sich von selbst."
Der Einkauf eines Legionärs stand bereits zu Saisonbeginn im Raum. Mion: "Wir warten erst einmal die Hin- und Rückrunde ab und schauen, wo wir dann stehen und müssen sehen, was überhaupt machbar ist. Aktuell hat die Tabelle aufgrund der verschiedenen Spieltage wenig Bedeutung." Welche Position es betreffen soll, will Mion noch nicht sagen: "Das hängt wie gesagt davon ab, wo wir dann stehen, wieviele Verletzte wir haben."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.