Gold, Silber und Bronze
Große Erfolge für Taekwondo-Verein Asia Budo Glanegg

Obmann Peter Marek freut sich mit Nina Marek, Lisa-Marie Müller und Patrick Schwarzenberger über den Medaillenregen. | Foto: Privat
  • Obmann Peter Marek freut sich mit Nina Marek, Lisa-Marie Müller und Patrick Schwarzenberger über den Medaillenregen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von bernhard knes

Zum Saisonabschluss voll abgeräumt haben die Sportler des Taekwondo-Vereins Asia Budo Glanegg.

GLANEGG, MELK. Nina Marek, Lisa-Marie Müller und Patrick Schwarzenberger vom Taekwondo-Verein Asia Budo Glanegg zeigten Mitte November beim internationalen Taekwondo-Turnier, ausgerichtet von Shin Bong Hee, in Melk hervorragende Leistungen und räumten in den unterschiedlichen Disziplinen richtig ab.

Poomsae

Sowohl Nina Marek als auch Lisa-Marie Müller konnten in ihren jeweiligen Klassen überzeugen und gewannen Gold.

Kyorugi

Patrick Schwarzenberger hatte bei all seinen Kämpfen die Gegner fest im Griff und gewann verdient Gold. Lisa-Marie Müller kämpfte ebenfalls überzeugend, musste sich aber wegen fragwürdiger Kampfrichter-Entscheidungen mit Silber begnügen. Auch in der Disziplin Bruchtest konnte sich Patrick Schwarzenberger eine Medaille sichern. Es wurde am Ende die Bronzene.

Richtig abgeräumt

Völlig unerwartet, weil man nur mit drei Sportlern des Vereins angetreten war, konnte Asia Budo Glanegg die Vereinswertung für sich entscheiden und den Pokal mit nach Kärnten nehmen. Der Pokal für den "Top Player of the day" wurde an Patrick Schwarzenberger übergeben. Die stolze Bilanz für den Saisonabschluss des Asia Budo Glanegg lautete: 3 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze, Sieger Vereinswertung, "Top Player of the day". Aktuell ist man in der Turnierpause. Es beginnen die Vorbereitungen für die kommende Turniersaison, die ab März startet. Der Vorstand des Asia Budo Glanegg gratuliert seinen Kadersportlern nochmals recht herzlich.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.