SGA Sinitz Damen
Sirnitzer Damen suchen dringend eine Torfrau

Das aktuelle Damenteam aus Sirnitz mit ihren Betreuern Benjamin Katholnig (links) und Marko Huber. Verstärkung wird gesucht! | Foto: Privat
3Bilder
  • Das aktuelle Damenteam aus Sirnitz mit ihren Betreuern Benjamin Katholnig (links) und Marko Huber. Verstärkung wird gesucht!
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von bernhard knes

In Sirnitz gibt es mit dem neuen Damenteam nun bald wieder Damenfußball auf Meisterschaftsniveau zu sehen.

SIRNITZ, OBERGLAN. Die Mädchen- und Damenmannschaft der SGA Sirnitz wurde im März neu gegründet. Aktuell sind hier Spielerinnen aus Sirnitz und Steuerberg mit dabei und es besteht auch eine Kooperation mit dem SV Oberglan-Damenteam. Ab Herbst steigt man in die Kleinfeldmeisterschaft ein.

Motivierter Neustart

"Wir haben ab dem Jahr 2006 bereits eine eigene Damenmannschaft in Sirnitz gehabt. 12 Jahre lang waren wir in Spielgemeinschaft mit Oberglan im Einsatz, dann erfolgte jedoch die Auflösung. Nun haben wir uns dazu entschieden die Damenmannschaft neu zu gründen", berichtet Teammanagerin und SGA-Nachwuchstrainerin Kerstin Kraßnitzer und fährt fort, "momentan passt es einfach richtig gut. Fast alle Spielerinnen sind im gleichen Alter, alle sind topmotiviert und es sind ein paar echte Talente mit dabei".

Verstärkung gesucht

Kerstin Kraßnitzer, die auch die U11- und U12-Nachwuchsteams der SGA Sirnitz trainiert und Sektionsleiterin der Kampfmannschaft der SGA Sirnitz ist, betreut seit sechs Jahren das SGA Sirnitz Mädchenteam für den Volksschulcup. "Daraus hat sich mittlerweile ein neuer Stamm für ein Damenteam ergeben. Wir haben gesagt, wir schauen, wie viele Spielerinnen wir gewinnen können, wir trainieren bis Herbst und es werden Testspiele absolviert", berichtet Kraßnitzer und informiert weiter, "wir sind derzeit noch auf der Suche nach Spielerinnen und vor allem nach einer Torfrau".

Kooperation mit Oberglan

Geplant ist ab Herbst eine eigene Spielgemeinschaft mit der Damensektion des SV Oberglan. Insgesamt hat das Oberglaner Damenteam ja bis zu 28 Spielerinnen im Kader, die ja nicht alle in ihrer Kampfmannschaft spielen können. Somit ergibt sich die Möglichkeit, hier vom großen Kader zu profitieren. Aktuell wird bereits gemeinsam mit den Oberglanerinnen trainiert. Zwei Trainingseinheiten sollen dann pro Woche in Sirnitz absolviert werden und eine in Oberglan.

Trainerduo am Werk

Die hochmotivierten Trainer aus der Kampfmannschaft, Benjamin Katholnig und Marko Huber, trainieren das Sirnitzer Damenfußballteam – mit Spielerinnen im Alter von 14 bis Ende 30. Gespielt werden soll in der Frauen Unterliga Kleinfeldmeisterschaft mit Lienz, Gurnitz, Austria Klagenfurt 1B, Landskron und SG SGA Sirnitz/SV Oberglan und möglichen weiteren Teams, die derzeit noch nicht fix sind.

Wer kickt mit?

Spielerinnen bitte melden: Tel.: 0660/9022114, Teammanagerin: Kerstin Kraßnitzer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.