Starker Beginn, schwaches Ende

Nach der vierten Runde war Reichenau Tabellenführer in der Unterliga West, drei Runden später immerhin noch auf Rang vier. Danach kam der Absturz mit sieben Niederlagen aus den letzten acht Spielen. Mit dem derzeitigen Tabellenplatz zwölf kann und will der Trainer Bernhard Rekelj nicht zufrieden sein. "Wir hatten einen sehr guten Start, danach waren wir spielerisch gleichwertig, aber verloren durch individuelle Fehler oder Pech unsere Spiele", so der Trainer über die Hinrunde seiner Mannschaft aus Reichenau.

Kleiner Kader
Den Hauptgrund im zuletzt schlechten Abschneiden sieht Rekelj jedoch im kleinen Kader: "Unsere Spieler müssen fast immer durchspielen und zeigten mit Dauer der Partie zuletzt immer wieder Verschleißerscheinungen." Die Reichenauer sind daher nicht unglücklich über die Absage der letzten Runde vor der Winterpause. Das Derby gegen Radenthein musste auf Grund der Witterungsverhältnisse verschoben werden.

Gute Stimmung
Trotz der zuletzt schwächeren Leistungen ist die Stimmung im Team sehr gut . "Ich bin mit dem Einsatz und der Art wie wir Fußball spielen zufrieden und bin sicher, dass das Glück zurückkommt und wir wieder gewinnen werden", gibt sich der Trainer zuversichtlich. Als Saisonziel gilt für den Trainer immer noch ein einstelliger Tabellenplatz. Mit den drei Abstiegsplätzen will man nichts zu tun haben.

Auswärts mit Problemen
Die bisher drei Punkte, die das Team auswärts mitnehmen konnte, sind doch weit unter den Erwartungen des Trainers:" Bis auf das Spiel gegen Penk konnten wir zwar immer mithalten, verloren aber durch eigene Unkonzentriertheiten die Spiele. Wir müssen in der Rückrunde auswärts besser auftreten."

Winterpause
Für die Spieler ist nun Regeneration angesagt, um die vielen kleinen Blessuren bis zum Trainingsstart am 20. Jänner auszukurieren.
"Der Stamm des Teams bleibt, aber wir suchen im Winter nach einem Außenbahnspieler, einem Innenverteidiger und einem zentralen Mittelfeldspieler", so Rekelj über mögliche Veränderungen in der Mannschaft.

Name: SC Reichenau/ Falkert
Trainer: Bernhard Rekelj
Obmann: Karl Lessiak
Sektionsleiter: Heinz Biedermann

Kader:

Alle Spieler von Reichenau/ Falkert, die mindestens ein Spiel für ihre Mannschaft absolviert haben. Tore in Klammer.
Tor: Darijo Vujicic, Stefan Schusser
Abwehr: Tobias Aigner, Alexander Huber, Thomas Flaschberger (3), Michael Rossmann, Julian Gruber, Manuel Vaschauner, Mathias Gellan, Philipp Rossmann, Andre Tschurnig.
Mittelfeld: Michael Golznig (8), Stefan Golznig (3), Stefan Wernig (4), Christian Zaminer (3), Simon Gruber, Lukas Schusser.
Angriff: Gerfried Zwatz (9), Daniel Krassnitzer (3), Alexander Brandstätter, Andreas Unterweger, Bernhard Schuss, Peter Gangl.
Bisherige Erfolge:
2012/13: Platz 13, 29 Punkte Unterliga Ost
2011/12: Platz 2, 48 Punkte 1. Klasse B
2010/11: Platz 8, 34 Punkte, 1. Klasse B

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.