Warten auf die neue Halle

Startklar für die neue Saison: Günther Kerle, Karl Nedwed, Didi Theuermann, Christoph Brandner, Manny Viveiros (v.li.)
  • Startklar für die neue Saison: Günther Kerle, Karl Nedwed, Didi Theuermann, Christoph Brandner, Manny Viveiros (v.li.)
  • hochgeladen von Erich Hober

"Gleich eines vorweg", sagte KAC-Präsident Karl Nedwed: "Der Termin für die Pressekonferenz zur neuen Horten Arena mussten wir verschieben. Die Investoren werden Anfang September bei der Stadt Klagenfurt vorstellig. Aber eines kann ich versichern: Es ist seriös, wir lassen uns auf keine dubiosen Investoren ein."

Nedwed bedauerte den Ausstieg von Sponsor Verbund. "Offiziell heißt es, dass das Unternehmen kein Sportsponsoring mehr betreiben wird. Das, obwohl sie die Austria Wien und neuerdings Sturm Graz unterstützen", so Nedwed und: "Wie heißt es so schön: Fußball sponsert man weil man muss, Eishockey weil man will." Umso mehr freute es ihn, dass Mazda Austria wieder als Sponsor im Boot ist. (Sponsor Kärntner Sparkasse ist es bereits seit 40 Jahren). Nedwed: "Mazda war schon seinerzeit als Haupt- und Co-Sponsor aktiv". Günther Kerle, GF Mazda Austria: "Eishockey ist ein dynamischer Sport. Der KAC bietet die Plattform, um Mazda sportlich zu präsentieren."
Zudem gibt es eine neue Aktion für Abonnenten: Wer sich bis 30. April 2011 einen Mazda kauft, bekommt den vollen Preis der Saisonkarte rückerstattet.

KAC-Manager Oliver Pilloni erwähnte nochmals die neue Kooperation mit den Bulldogs Dornbirn. "Für die jungen Spieler ist diese Zusammenarbeit wichtig. Vor allem, weil der Sprung von der U20 in die Bundesliga enorm hoch ist. Man muss ehrlich sagen, dass den nur Talente wie Thomas Koch oder Dieter Kalt geschafft haben oder schaffen werden", so Pilloni.

Kapitän Christoph Brandner ist von den Neuzugängen begeistert. "Sie passen in die Mannschaft, sowohl sportlich als auch charakterlich", meint Brandner. Trainer Manny Viveiros, der gestern den 6:3-Sieg des VSV gegen Zagreb in Villach verfolgte: "Die Spieler sind gut drauf. Neben Salzburg, Graz, VSV und den Capitals können wir sicher ganz vorne mitspielen." Er will außerdem beide Torhüter rotieren lassen.

Thema Servus TV (hat die Rechte an den Fernsehübertragungen):
Nedwed sieht dem Projekt optimistisch entgegen: "Premiere hat auf einem hohen Niveau Spiele übertragen, aber mit Servus TV wird es - wichtig für Sponsoren - auch abseits der Spiele Zusammenfassungen geben."

Thema Abwerbeverhalten von Red Bulls Salzburg:
Viveiros: "Der Verband wird darauf achten müssen, dass die Vereine im Sinne der Kinder und des österreichischen Eishockey arbeiten." Nedwed fügt hinzu: "Wir haben heuer ausländische Trainer geholt, die international erfahren sind und unseren Nachwuchs weiterbringen. Vor dem oftmals hochgejubelten Modell der Salzburger haben wir keine Angst. Zeigen Sie mir einen Spieler aus dem Salzburger Nachwuchs, der irgendwo in der Liga eine Rolle spielt."

Minimalziel des EC KAC in dieser (eigentlich jeder) Saison: Das Erreichen des Finales.

Am Mittwoch testet der EC KAC erstmals auf eigenem Eis (19.15 Uhr) gegen Michigan Tech Huskies. Abonennten haben freien Eintritt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.