KIng of the Court in Doha
Xandi Huber bald ein König aus dem Morgenland?

Xandi Huber (r.) und Partner Felix Friedl wollen in Doha überzeugen.  | Foto: Foto: Florian Mesaros
2Bilder
  • Xandi Huber (r.) und Partner Felix Friedl wollen in Doha überzeugen.
  • Foto: Foto: Florian Mesaros
  • hochgeladen von bernhard knes

In Doha (Qatar) kommt es diese Woche zu einem hoffentlich krönenden Saisonabschluss für den Kärntner Beacher Xandi Huber und seinen Partner Felix Friedl.

FELDKIRCHEN, DOHA. Bei den King of the Court Finals wollen sich die beiden die Krone aufsetzen, alleine der Weg zum Finalturnier war aber schon eine königliche Leistung.

Krönender Abschluss?

Bei den Österreichischen Meisterschaften einen 12-Punkte Rückstand aufgeholt und den Titel abgestaubt und bei der Weltmeisterschaft in Rotterdam von der Qualifikation bis auf Rang 11. Diese Leistungen bringen Xandi & Felix jetzt nach Doha, wo nur die 15 besten Teams der Saison in dem neuen Format King of the Court starten dürfen. Auf Grund einiger Absagen ist das Kärntner Duo in Qatar sogar im Mittelfeld gesetzt.

Zugabe im Advent

Eigentlich war Xandi im November schon in der Offseason, hatte aber insgeheim noch auf eine Startmöglichkeit bei den Queen and King of the Court Finals in der futuristischen Metropole am persischen Golf gehofft. Vor drei Wochen bekam er dann die Bestätigung und plante kurzerhand den Dezember um: „Aus einer besinnlichen Adventzeit wurde heuer nichts für mich. Die letzten Wochen waren Felix und ich eher im Einsatz wie zwei fleißige Weihnachtswichtel, aber nicht in der Werkstatt vom Christkind, sondern in der Kraftkammer und in der Beachhalle beim Sportpark Klagenfurt. Es ist gar nicht so leicht so kurz vor Weihnachten noch einmal weg zu fliegen, aber die Finals sind einfach ein absolutes Highlight", freut sich Huber.

Xandi Huber (r.) und Partner Felix Friedl wollen in Doha überzeugen.  | Foto: Foto: Florian Mesaros
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.