Anzeige

Kunterbunte süße Lebkuchenhäuser jedes Jahr

6Bilder

Alles Jahre wieder glänzen die Kinderaugen, wenn das Team von Dr. Oetker in die Häuser des SOS Kinderdorf nach Moosburg kommt: bepackt mit Lebkuchenhäusern und jeder Menge Dekorationsmaterial – Perlen, Blumen, Zebraröllchen, Sterne, alles zum Essen und zuckersüß.

„Es ist jedes Jahr ein bissl Weihnachten, wenn wir zum gemeinsamen Backen hier herkommen. Für uns ist das der Beginn der Weihnachtszeit“, heißt es in Haus 2. Ein süßes Zuckerstück nach dem anderen wandert abwechselnd auf ein Keks und in den Mund, Hände und Gesicherter sind von Schokolade schon ein wenig gezeichnet. Und die Wangen leuchten vor Freude mit den Augen um die Wette, könnte man meinen.

Auch in den Häusern 3 und 4 gehen Mitarbeiterinnen und die Kinder fleißig zu Werk. Am schnellsten aber war heuer das Team aus Haus 7. Die beiden Kolleginnen, die hier mitbacken waren schon mehrere Jahre da und kennen jeden Handgriff in der Küche. Kein Wunder, dass die sechs Lebkuchenhäuser und die vielen Schüsseln Kekse im Nu fertig waren.

Dr. Oetker setzt mit seinem Adventkalendertag eine langjährige Partnerschaft mit dem SOS Kinderdorf fort. Es gibt immer wieder gemeinsame Kochbücher, die gestaltet werden und gemeinsame Aktionen und Projekte. Aber am schönsten ist es, selbst gemeinsam zu backen. Da sind des Abends alle Beteiligten wieder einmal sicher.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen