WK-Feldkirchen lud zum Unternehmerfrühstück
Mitarbeiter:innen finden und halten

Die Vortragende Hotel-Hochschober-Chefin Karin Leeb (Mitte) und Klaus Kert und Eva Hoffmann von der WK-Bezirksstelle. | Foto: RegionalMedien
  • Die Vortragende Hotel-Hochschober-Chefin Karin Leeb (Mitte) und Klaus Kert und Eva Hoffmann von der WK-Bezirksstelle.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von bernhard knes

Die Bezirksstelle der Wirtschaftskammer lud zum Unternehmerfrühstück mit spannendem Fachvortrag.

BEZIRK FELDKIRCHEN. Beim Unternehmerfrühstück der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Feldkirchen stand dieses Mal neben dem Netzwerken ein Vortrag zum Thema "Mitarbeiter finden, halten und begeistern" am Programm.

Spannendes Vortragsthema

Bezirksstellenleiter Klaus Kert und Bezirksstellen-Obfrau Eva Hoffmann freuten sich bei der aktuelle Ausgabe des "Early-bird-Unternehmerfrühstücks" zahlreiche Unternehmer aus der Region in der Bezirksstelle begrüßen zu dürfen, die sich für das Thema "Mitarbeiter finden und halten" interessierten.

Originelle Maßnahmen

Die kompetente und empathische Unternehmerin, Hotelierin Karin Leeb, konnte als Vortragende gewonnen werden und informierte über die Möglichkeiten der erfolgreichen "Mitarbeiter-Werbung". Leeb gab interessante Einblicke in die Strategie, aber auch in die Schwierigkeiten bei der Suche nach geeigneten und motivierten Mitarbeitern. Viel Aufmerksamkeit weckten die originellen Recruiting-Maßnahmen des Hotels Hochschober. "Die Fragestellungen, die es zu beantworten gilt sind: Wodurch zeichnen sich attraktive Arbeitgeber aus? Was spricht Mitarbeiter von heute an? Es gibt viele Zugänge und innovative Ideen, um die am besten für den jeweiligen Betrieb geeigneten Arbeitnehmer auch zu finden", betonte Leeb. Das Führungsteam rund um Karin Leeb und Martin Klein wurde u. a. für ihr Employer Branding von Falstaff Profi zum besten Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.